Fahrrad per Post verschicken: Welche Kosten kommen auf mich zu?

6 Antworten

Ich verschicke viele Räder. Am günstigsten ist es wenn du das Rad etwas zerlegen kannst. Dann ist es möglich in 2 Kartons zu je € 9,90 mit Hermes zu versenden. In einem Karton kommen die Laufräder. In den anderen Karton packst du den Rahmen. Dabei muss der Lenker gelöst und am Oberrohr geklebt werden. Kartons kannst du i. d. R. kostenlos bei deinem lokalen 2-Radhändler bekommen. Die sind Froh wenn sie die nicht entsorgen müssen und haben meistens auch Polstermaterial dabei.

Bei Hermes musst du auf die maximale Kartongröße achten (kürzeste + längste Seit = 120 cm). Wenn das zu klein ist, fördert DPD bis einen Gurtmaß von 310 cm (1 x längstes Seit + 2 x Breit + 2 x Höhe)

Den Rahmen gut polstern wo er den Karton berührt.

Gruß DB

Wenn Du es in einen Karton bringst (zelegt) kommst Du bei DHL mit ca. 30 € hin - 10 € normaler Versand + 20 € Sperrgutzuschlag.

Expliziter Fahrradversand kostet bei DHL, iloxx und Hermes jeweils so ca. 45 €.

Hermes - 39,90€

Wenn es nicht verpackt ist, kommen nochmal 5,90€ für die Verpackung hinzu.

Für den Preis wird es bei Dir zu Hause abgeholt.

Wenn Du es in einen Karton bekommst (längste plus kürzeste Seite max. 310 cm, 3. Seite max. 50 cm), dann kommst Du mit 30,90€ davon.

Das wird sehr teuer!! Das kommt immer aufstreicht an!! Ist es eine Wire Strecke oder eien kurze Strecke?? Das ist auchein punkt

outfreyn  27.02.2012, 21:53

Ist es eine Wire Strecke oder eien kurze Strecke??

Was ist eine "Wire Strecke"?

Ansonsten haben die Kosten (außer bei Speditionen) nichts mit der Entfernung zu tun. Der Versand z.B. per Hermes in den Nachbarort ist genauso teuer wie der Versand ans andere Ende Deutschlands.

Alles abschrauen bzw querstellen, sehr guten Karton kaufen und verpacken...und beten. Mogeln geht kaum, höchstens das Rad selbst mit Schönes Wochendenticket hinbringen.