Kann man zum Beispiel einen Kinderwagen ,,per Post`` DHL oder etwas anderem verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie klein du ihn machen kannst um ihn zu verpacken. Ich konnte meinen für 9,90 Euro verschicken, den konnte ich aber auch noch in ein Paket mit Massen 120x60x60 reinbekommen.Hermes(Schau mal auf der Internetseite nach, evtl. sogar als Sperrversand) ist auch ähnlich, ich habe auch schon mal eine Spülmaschine verkauft, die hat dann jemand über die Mitfahrerzentrale abholen lassen....

Wenn er in einen Karton mit folgenden Maßen passt: bis 31,5 kg, 120 x 60 x 60 cm geht es mit einem normalen Paket bei DHL, absonsten als Maxitransport, dann wird es aber teuer: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/maxitransport.html

Selbiges gibt es natürlich auch von den anderen Logistikunternehmen. Verschickt bekommst du alles irgendwie, die Frage ist halt nur ob es sich lohnt.

schau mal auf den seiten der unternehmen, dort findest du alle infos, die du brauchst.