Hermes Paket an DHL Packstation?

8 Antworten

Hermes Zulieferer kommen unangemeldet und meistens, wenn du nicht zu Hause bist. Dann fndest du einen Zettel im Briefkasten, das man dich nicht angeroffen hat und es wieder versuchen wird. Wann? Das weiß nur Hermes. Dazu musst du dann dort anrufen - auf der Nachricht steht eine Tel.Nr.. Es gibt aber die Möglichkeit, sich bei Hermes anzumelden, damit man dir per SMS oder Mail den Tag der Zustellung mitteilt. Ansonsten frage Nachbarn, die häufig zu Hause sind, ob sie dein Paket annehmen würden. Wenn ja, klebst du einen Zettel neben deine Klingel mit dem Hinweis, das die Ware bei dem Nachbarn XY abgegeben werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Versand Deutsche Post an und da Lieferung an Packstation auch angegeben war, wählte ich auch Lieferung an Packstation.

Da fehlt mir der von Dir wichtige Hinweis, dass Du als Deine Versandadresse in ebay auch die Packstation angegeben hast und diese in der Zahlungsabwicklung auch ausgewählt hast.

Bei anderer Liefer- als Anmeldeadresse, schreibe ich dem Verkäufer mit der Zahlungsabwicklung und noch zusätzlich, dass er bitte meine Lieferadresse beachtet.

Wenn die Packstation nicht als primäre Lieferadresse bei ebay angegeben wurde, schicken Verkäufer auch schon mal an die mit der Verkaufsbestätigung angegebene Anmeldeanschrift.

die Packstationadresse nimmt Hermes normalerweise gar nicht an.

Höchstens wenn der Absender das Handschriftlich labelt und der Hermes Shop nicht drauf achtet.

In jedem Fall gehts zurück an den Absender. Packstation ist DHL und da kann Hermes nichts zustellen. Und deine Privatadresse kennt Hermes ja nicht, wenn der Versender wirklich and die Packstation adressiert hat.

Falls der Verkäufer bei einer erneuten Zusendung zu dir bzgl. Porto rumzickt, vergisst nicht ihn darauf hinzuweisen, dass er die Deutsche Post als Versender angegeben hat und der fehlgeschlagene Zustellversuch daher ihm zuzurechnen ist und nicht dir.

Das Paket wird an den Absender zurückgehen. Dieser muß es dann auf seine Kosten erneut verschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?