Großes Paket mit MTB verschicken?

3 Antworten

Bei GLS und DPD müsste das gehen. Zumindest bekomme ich von diesen Versandunternehmen selbst Pakete, die in Größe und Gewicht die Möglichkeiten bei DHL und Hermes bei weitem übertreffen.

Kingnick13
Fragesteller

Machen leider beide nur bis 3 meter Gurtmaß

blacksheepkills  23.01.2020, 06:51
@Kingnick13

Reifen abbauen und separat verschicken. So hast du insgesamt 2 Pakete. Immer noch billiger als mit DHL eine Palette zu verschicken...

blacksheepkills  23.01.2020, 06:59
@Kingnick13
Beide machen nur Pakete bis 3meter Gurtmaß

Ja und die kannst du auch dicke einhalten, wenn du die Reifen separat in einem Paket verschickst und den Rahmen mit Lenker in einem anderen Paket...

Oder willst du ein "Riesenrad" verschicken?

Passenden Karton kaufen, Laufräder ab, Lenker ab, Pedale ab und seperat im Karton verstauen und mit DHL als Sperrgut verschicken, habe es so schon mit 3 Bikes gehabt.

Kingnick13
Fragesteller

Ja aber DHL hat mein letztes Bike fast verloren, denen vertrau ich nicht mehr, deswegen lasse ich mir auch alle Bikes per Spedition schicken

Und der Käufer hätte gerne den Orginal Karton

Lazybear  22.01.2020, 18:51
@Kingnick13

Also Canyon verschickt seine Bikes auch via DHL, musst du wissen, bei mir ist es 3 Mal gut gegangen.

Kingnick13
Fragesteller
@Lazybear

Ja bei mir auch, nur haben die fast ne Woche gebraucht, weil die zu faul waren

Die Radhändler wo ich sonst kaufe nutzen alle eine Spedition, da DHL ja nur bis zu nem Gurtmaß von 360cm verschickt

Lazybear  22.01.2020, 19:02
@Kingnick13

Also ich habe eine Zeit lang Fahrer für die Deutsche Post gemacht und bei Canyon die Bikes abgeholt, mit den Standart Kartons von Canyon kein Problem und mein Downhiller hat auch gepasst, der Versand ist ja versichert bis zu einem bestimmten Betrag und meine Bikes haben bisher nie länger als 4 Tage gebraucht.

Musst du selbst wissen!

Soweit ich weiß verschickt Hermes noch Bikes, allerdings würde ich lieber einen Fremden bitten es zum Zielort mitzunehmen, als es Hermes zu geben, wenn du schon bei DHL am Bangen bist.

Lg

Kingnick13
Fragesteller
@Lazybear

Naja ich muss eh per Sepdition versenden, da kein Paketdienstleister den ich kenne sowas großes nimmt

Lazybear  22.01.2020, 19:39
@Kingnick13

Was für ein Bike ist das, ein Tandem? Wie gesagt, mein XL Downhiller war kein Problem.

Naja wie auch immer, drück dir die Daumen, dass es gut klappt!

Lg

Kingnick13
Fragesteller
@Lazybear

Nein ein normales Enduro :D

Der Karton hat halt eine länge von knapp 2 metern, da ist das schwierig

Kingnick13
Fragesteller
@Lazybear

Der Karton ist so groß, deswegen ist es ein Problem

Lazybear  22.01.2020, 22:44
@Kingnick13

Und du kannst keinen kleineren auftreiben? Glaube Fahrradhändler sollten welche anbieten.?!

Kingnick13
Fragesteller
@Lazybear

Der Käufer will halt Originalkarton haben und der ist recht groß

Lazybear  22.01.2020, 22:52
@Kingnick13

Ja Ok, dann kommst du halt nicht drum herum.

Hoffe der Käufer zahlt den Versand, ist ja so üblich 😁

Kingnick13
Fragesteller
@Lazybear

Hoffe, dass bike bekommt er schon so billig da wäre das gut:D

Lazybear  22.01.2020, 23:05
@Kingnick13

Hast du das nicht vereinbart? Solltest du schnellstmöglich abklären, bevor er dir Geld überweist.

Kingnick13
Fragesteller
@Lazybear

Er hats noch nicht gekauft, hoffe ja das wer kommt und es abholt, da mein letztes Bike fast verschwunden ist:D

Lazybear  22.01.2020, 23:09
@Kingnick13

Verstehe! Und vergiss nicht einen Kaufvertrag zu machen, damit du auf der sicheren Seite bist.

Natürlich geht das. Musst es nur auseinander nehmen. Andere Lieferanten nehmen das als sperrgut an, ist aber teuer

Kingnick13
Fragesteller

Das Paket an sich ist so groß

Kingnick13
Fragesteller
@SirAndius

Nein, aber das Paket selbst ist so groß, das kann ich ja schlecht kleiner machen