Riesiges Paket versenden?

8 Antworten

Hallo, ich bezweifel das DHL für die angegebenen 54,90 euro versendet. Da musst du dich verguckt haben.

Ich denke da bist du eher beim 5-10 fachen.

Es gibt per google garantiert andere Speditionen die sowas machen. Vielleicht findest du auch über ebay Kleinanzeigen jemand der eine "Leerfahrt" oder noch Platz hat und einen kleinen Umweg fährt. Aber auch das bekommst du nicht für 50 euro ....

Und zum Karton: Ich bezweifel stark das du soeinen Karton bekommst.

ES gibt im Internet 120 x 60 x 60 cm Kartons, da kostet einer aber schon 5 euro.

Rechne dir den Preis vom DHL Maxiversand mal richtig aus. Da steht Ab 54,90€

Bei dem Volumen und Gewicht nimmt DHL c.a. 600€

Man könnte das bei einer Spedition aufgeben, das wird je nach Strecke so um die 300€ kosten. Dabei ist aber zu beachten, dass das Be. und Entladen meist Sache des Kunden ist.

...geht nicht, überschreitet das Gurtmaß und das Max.- Gewicht. Da brauchst du eine Spedition für...und dann kommst du schnell bei 200 -300 € für den Versand...

Ja kannst du, bekommst du bei Kartonfritze, aber bei so einem Gewicht, wirst du es wahrscheinlich auf Palette stelen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung