Kann man Pakete mit Geschenkpapier verschicken oder müssen diese nochmal verpackt sein?

7 Antworten

Theoretisch möglich.

Praktisch wird das Paket total zerfleddert ankommen. Ein karton drum rum. Oder zumindest noch zusätzlich packpapier sollte man nutzen

Du verpackst das macbook gut und fest in einen normalen Karton.

Diesen karton kann man dann mit Geschenkspapier einpacken.

Die Pakete mit Geschenkspapier kommen manchmal heil an manchmal nicht.

Ich habe auch schon oft gesehn das sid 2 x eingepackt wurden.

Und wie hier schon erwähnt.

Nur keine Schnüre verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dir ist hoffentlich klar, wie die Post mit Paketen umgeht....die werden ganz schön durch die Gegend geworfen, Du solltest das Teil also auf jede Fall in einem stabile Karton gut verpacken - aussenrum kannst Du ihn natürlich in Geschenkpapier einwickeln

In richtig festes Geschenkpapier kann man das verpacken und versenden.Allerdings nicht mit dem wildesten Muster, der Adressaufkleber sollte schon gut zu erkennen sein.

Nur das Macbook ohne schützenden Karton versenden birgt ein hohes Risiko, die Pakete werde da meist nicht sehr sanft behandelt.

Auch wird das geschenkpapier vermutlich irgendwo zerrissen sein.. ich würde es nicht machen.