Trotz FedEx paket an Dhl geben?

1 Antwort

Hey :)

Meinst du, dass die Kartonage von FedEx (bedruckt) ist? Dann macht dies keine Probleme, auch wenn man denken könnte DHL sortiert diese Sendung wegen Konkurrenztransport aus :)

Wenn es sich jedoch um ein Paket handelt mit einem Versandlabel von FedEx, welches rückschließend auch beim gleichnamigen Versanddienstleister gekauft wurde, geht dies nicht! Jeder Logistikdienstleister arbeitet mit anderen Preisen und Barcodes, hinter welchen sich ggf. unterschiedliche Infos verbirgen. DHL kann somit keine Infos aus dem Versandetikett von FedEx entnehmen, weshalb es (wenn überhaupt) zurück an den Absender gehen würde.

Das wäre ja so, als würdest du eine Sendung von Amazon an Zalando retournieren :)

LG und einen schönen Abend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)