Wo Stellt FedEx Seine Packte Hin wenn man nicht zuhause ist um dieses Entgegen zu nehmen?

2 Antworten

Also in Deutschland wird BIS 18 Uhr zugestellt. Kann sein, dass das auf der Benachrichtigung anders steht, aber es muss definitiv BIS 18 Uhr heißen.

Dann. Abgestellt wird das Paket nirgends. Zumindest nicht offiziell. Selbst Briefkastenzustellungen sind nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden zugelassen. Wenn Du also nicht zu Hause bist, versucht der Fahrer es erst einmal bei einem Nachbarn. Da kein Nachbar annehmen MUSS, kann es durchaus sein, dass der Fahrer das Paket wieder mit nimmt und dir eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten wirft. Er versucht es dann am nächsten Werktag ein zweites Mal. (Montag bis Freitag) Bis dahin solltest Du reagiert haben. Also entweder bei der Nummer, die auf der Benachrichtigungskarte aufgedruckt ist, anrufen, oder einen Zettel an die Tür hängen, auf dem steht, wo das Paket abgegeben, oder abgestellt werden kann. Das geht auch mit der Rückseite der Benachrichtigungskarte.

Trifft der Fahrer Dich auch bei dem zweiten Versuch nicht an, bleibt das Paket für 7 Tage im Depot, bevor es wieder zum Versender zurückgeschickt wird.

Kann auch sein, dass sie noch einen zweiten Zustellungsversuch machen. Ansonsten denk ich, dass er es erstmal bei einem Nachbarn versuchen wird