Kann ich auch ein sehr kleines Paket bei DHL verschicken?

5 Antworten

Ein DHL-Paket muss eine Mindestgröße von 11 x 15 cm haben. Das ist in etwa wie eine Postkarte.

Wenn es kleiner ist, passen der Aufkleber und die Strichcodes nicht richtig drauf und es besteht die Gefahr, dass es irgendwo vom Sortierband fällt oder hängen bleibt.

Daher hat DHL eine Mindestgröße festgelegt. Wenn Du was ganz kleines verschicken willst, nimm halt eine etwas größere Schachtel. Dann klappts.......

Warum willst Du so ein kleines Teil als Paket versenden? Ist es sehr wertvoll? Je nach genauer Größe kannst Du das evtl. als Brief versenden. Damit Du eine Sendungsnummer hast, dann als Einschreiben.

weil da eine uhre ist für mein opa

0
@ahmadbrauchtt

Dann schick es als Paket. Ist aber besser, wenn Du einen etwas größeren Karton nimmst und diesen mit Zeitungspapier ausfüllst.

0
@Techniker83

Ein gewöhnliches Paket ist bis 500 Euro versichert. Ob sich da noch eine zusätzliche Versicherung lohnt?

1

Natürlich, du kannst auch eine kleine Schatulle (für z.B. Ringe) verschicken, du zahlst dann eben den jeweiligen Preis für das nächstgrößere Packet und zahlst in Relation eben drauf.

Für den Packetdienst ist das ein gutes Geschäft, da kleines, handliches Packet, womit sie in Relation mehr verdienen, warum sollten sie es also nicht befördern?

Paket und nicht Packet

1
@Allexandra0809

jaja, die "ck oder "k"" und die DampfschiFFFahrt, wir hatten 6 RS-Reformen in der Pflichtschule.

0
@Techniker83

Paket hat man auch schon früher ohne c geschrieben. Das hat mit der Reform nichts zu tun.

1
@Allexandra0809

Wen interessiert das, ich habe ja nicht vor ein Professor an der Uni für das Fach Deutsch zu werden.

0

DHL hat eine Webseite. Dort findest Du Angaben über Größe, Gewicht und Porto der unterschiedlichen Sendungsformen.

Du kannst sogar einen Umschlag verschicken wenn du das willst

Was möchtest Du wissen?