Paket so groß wie eine Gitarre?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) Gitarre großzügig mit Luftpolsterfolie einwickeln und mit Packband fixieren.

2) Nach 2 unterschiedlich großen Kartons in einem nahegelegenen Musik-Geschäft fragen. Häufig werden die dort sowieso weggeschmissen. In den einen Karton kommt die Gitarre. Außen rum kommt noch der zweite als Umkarton. Zwischen den Kartons ist zusätzliches Verpackungsmaterial. Die Saiten der Gitarre etwas lockern und alle Hohlräume mit Knüllpapier oder Blasenfolie ausstopfen.

3) Gitarre in einen stabilen Holzkoffer packen und dementsprechend natürlich auch alle Hohlräume ausstopfen.

Wie immer Du es auch machst, könntest Du zur Sicherheit auch noch eine Transportversicherung abschließen.

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Frag doch mal ganz unverbindlich nach, ob dir Thomann evtl. nen leeren Karton passender Größe schicken kann. :-)

Im nächsten Musikladen danach fragen.

Dass ich noch ein paar davon herumstehen habe, weil ich noch nicht dazu gekommen bin sie zu entsorgen, nützt Dir auch nichts.

Verwende unbedingt einen rechteckigen Karton, die Versandkosten sind günstiger.

Zwei gegeneinander gut verklebte Computerkartons.