Kann man solch ein Essen per DHL verschicken?

5 Antworten

Als normales DHL-Paket auf jeden Fall nicht. Das kann ja auch mal 3 Tage unterwegs sein. Wenn, dann allenfalls als DHL Express mit der Option auf Zustellung vor 10:00h oder vor 12:00h (kostet allerdings deutlich mehr). Das könnte funktionieren

Falls aber das Express-Paket doch irgendwo liegen bleibt und die Ware verdirbt, bekommst du keinen Ersatz. Der Versand von verderblichen Lebensmitteln ist sowohl in normalen Paketen als auch bei Express ausgeschlossen

Überweise dem Empfänger etwas Geld, dann kann er sich Essen vor Ort Kaufen, und Du musst ihn nicht im Krankenhaus Besuchen kommen.

Die Industrie macht das vor. Da sind aber zig Konservierungsmittel und vakuumverpakt dabei. Das schaffst du nicht. Iss es selber auf oder froste es ein.

2-3 Tage innerdeutsch ohne Kühlung... bei den momentanen Temperaturen? Da wird das verdorben sein, bevor es ankommt. Und mit Hackfleisch gefüllte Paprika ohne vorher zu kochen kannst Dir 100 Pro eine Salmonellenvergiftung holen.

Ins Ausland kannst gleich aus mehreren Gründen vergessen. Pflanzliche und tierische Produkte werden beim Zoll abgefangen und vernichtet wegen der Gefahr von Schädlingen, die eingeschleppt werden könnten oder Tier- Pflanzen- Umweltschutzbestimmungen. (Im Zielland)

Es wäre schade für die Mühe und das Essen!

Innerhalb Deutschlands wäre es möglich aber ohne Kühlung nicht ratsam.

Die Pakete werden auf dem Versand natürlich auch herumgeworfen.

Also müsstest du es auch richtig verpacken, so kommt evtl nur Matsch an.

Sehe keinen vernünftigen Grund warum man so etwas unvernütiges machen sollte Essen per DHL zu verschicken

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat