Kann man Kinderwagen per Post versenden per Hermes oder DHL?

5 Antworten

Wenn Du den Kunderwagen klappen , falten und so teilzerlegen kannst , daß er in ein Paket mit den Kantenmaßen 120 × 60 × 60 cm paßt , so zahlst Du bis 10 Kilo bei der DHL 8,49 bis 9,49 Euro , und in den selben Außenmaßen bis max. 31,5 Kilo 16,08 Euro .

Schwerer oder sperriger in den Sendungsabmessungen wäre "Sperrgut" , und damit aufpreispflichtig .

In Kartonagen bis 120 × 60 × 60 cm sollten sich die meisten Kinderwagen zusammengeklappt und ggf. teilzerlegt aber normalerweise problemlos und sicher verpacken lassen , wenn es kein Uralt-Schätzchen ohne Klapp- / und Zerlegemöglichkeit ist .

Ja, sicher verpackt . Dürfte aber unter Sperrgut fallen und das kostet echt viel :

Paketpreis plus mehr als 25 Euro mehr bei DHL

Hermes scheint preiswerter zu sein , hat aber wohl maximal kleinere erlaubte Maße .

Wenn er nicht gerade eingeklappt ist wird wegen der Größe eher eine Spedition dafür zuständig sein. Die Post nimmt es vermutlich nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
biadjiie
Fragesteller

den Kinderwagen kann man klappen

Schau auf den entsprechenden Seite nach, das fällt sicher unter Sperrgut

Ja kann man bis zu 10 Kilo 9.49 Euro ab 10kg 16.08 Euro bei DHL