Kann man Kinderwagen per Post versenden per Hermes oder DHL?

5 Antworten

Wenn Du den Kunderwagen klappen , falten und so teilzerlegen kannst , daß er in ein Paket mit den Kantenmaßen 120 × 60 × 60 cm paßt , so zahlst Du bis 10 Kilo bei der DHL 8,49 bis 9,49 Euro , und in den selben Außenmaßen bis max. 31,5 Kilo 16,08 Euro .

Schwerer oder sperriger in den Sendungsabmessungen wäre "Sperrgut" , und damit aufpreispflichtig .

In Kartonagen bis 120 × 60 × 60 cm sollten sich die meisten Kinderwagen zusammengeklappt und ggf. teilzerlegt aber normalerweise problemlos und sicher verpacken lassen , wenn es kein Uralt-Schätzchen ohne Klapp- / und Zerlegemöglichkeit ist .

Wenn er nicht gerade eingeklappt ist wird wegen der Größe eher eine Spedition dafür zuständig sein. Die Post nimmt es vermutlich nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

den Kinderwagen kann man klappen

0

Schau auf den entsprechenden Seite nach, das fällt sicher unter Sperrgut

Ja, sicher verpackt . Dürfte aber unter Sperrgut fallen und das kostet echt viel :

Paketpreis plus mehr als 25 Euro mehr bei DHL

Hermes scheint preiswerter zu sein , hat aber wohl maximal kleinere erlaubte Maße .

Ja kann man bis zu 10 Kilo 9.49 Euro ab 10kg 16.08 Euro bei DHL

Was möchtest Du wissen?