Wie alt muss man sein, um Pakete bei der Post zu versenden?

Was muss ich mitbringen, um ein Paket erfolgreich per DHL zu versenden?

2 Antworten

Dafür gibt es keine Altersvorgabe

Ab dem Alter wo du auch bei anderem Geschäften einkaufen darfst 👍🏻 du packst die Sachen in einen Karton, klebst ihn gut zu, gehst in eine Postfiliale und füllst dort einen Zettel mit Absender und Empfänger aus und bezahlst dort… man kann dies aber auch online machen und dann nur noch abgeben :)

du musst nur Geld und das Paket mitbringen mehr nicht ☺️

Woher ich das weiß:Hobby – ich verkaufe online Sachen und kenne mich gut aus :)
arskik
Fragesteller

Brauche ich mein Ausweis um paket bei der post zu versenden?

heyyichhbinnana  10.07.2023, 21:13
@arskik

Nein brauchst du nicht… man muss nämlich theoretisch keinen Absender aufs Päckchen schreiben. Aber würde ich immer empfehlen 👍🏻