Mit welchem Alter darf man ein Paket verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Paket darfst du verschicken, sobald du laufen und das Paket tragen kannst ;-)

Es gibt kein Mindestalter, also mach ruhig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Falls du minderjährig bist:

  1. Daran denken, dass auch Verkäufe deinerseits nur schwebend wirksam sind, heißt deine Eltern haben ein Wörtchen mitzureden.
  2. Denke an den Taschengeld-Paragraph. Denke mal 10EUR Versandkosten sind kein Problem.

Allgemein:

  • Es geht also nicht um eine Rücksendung, wo du ggf. einen Gratis-Versand vom Anbieter bekommst?
  • Schau im Internet, ob du was vorausfüllen kannst. Internet-Vergünstigungen von DHL & Co. wenn man was versenden will nutzen dürfte i.d.R. daran scheitern, dass du kein Girokonto etc. hast, sondern nur Bargeld. Außerdem muss man da sehr aufpassen, dass man bei der Tarifwahl keinen Fehler macht, sonst ist das Geld weg, man hat aber nix davon. Im Zweifel mit dem soweit fertigen Paket (bis auf den Versandaufkleber) in die Filiale gehen, denen sagen wohin es soll und vorher fragen was es kostet.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte JochenOWL bestätigt

Es gibt kein Mindestalter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung