Wie wird ein Paket per DHL Post von einer Stadt in Deutschland in eine andere verschickt?

2 Antworten

Jedenfalls nicht im Kühlcontainer.

Bei den aktuellen Temperaturen empfiehlt es sich deshalb, verderbliche Ware möglichst nicht zu versenden.

Lkws sind zwar auch einigermaßen schnell, aber es dauert halt doch.

Die damalige Deutsche Bundespost hat schon vor vielen vielen Jahren den umweltfreundlicheren Transport mit der Deutschen Bundesbahn über lange Strecken u.a., aber nicht nur, aus Kostengründen zugunsten des Lkw-Transports aufgegeben.

Bild zum Beitrag

 - (Post, Versand, Paket)
idefix7007  11.07.2023, 14:20

Stimmt nicht ganz, Container (Wechselbrücken) werden von den LKW auf langen Strecken teilweise auf die Bahn verladen. Das geht auf sehr langen Relationen schneller als mit dem LKW.

Schau mal auf YouTube nach ParcelInterCity (PIC).