Hermes-Retoure über DHL zurücksenden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss zu Hermes! Nur da kannst du es kostenfrei als Retoure zurücksenden. Wenn du es über DHL zurückschicken willst, musst du ganz normal Porto bezahlen. LG von einer Postmitarbeiterin.

Hermesretouren können tatsächlich auch kostenfrei bei der DHL/Deutschen Post eingeliefert werden, die DHL hat hierzu entsprechende Verträge mit Hermes ausgehandelt! Habe selbst einen DHL Paketshop und weis wovon ich rede!

Andere sind Postmitarbeiter und entgegnen dem. Was stimmt denn nun?

0
@Testnick

Nunja, es ist und bleibt nunmal ein Insider, Hermes Retouren und Geschäftskunden-Pakete, d.h. nur frankierte Sendungen, können als Retoure gescannt und eingeliefert werden.

0

Falsch.. Nach Ihrer Aussage habe ich mich gefreut, bin zur Packstation rüber gelaufen und es hat mein Hermes Barcode nicht akzeptiert!

0

Die meisten Retouren können mit der Deutschen Post DHL kostenfrei zurückgeschickt werden. Und ich muss es wissen ich arbeite bei der Post

also wenn du diese Frage ernst meinst dann weis ich auch nicht mehr... warum sollte den die Post die Portogebühren bezahlen wenn es über Hermes läuft...

Was möchtest Du wissen?