Wo kann ich das Paket bei einer china Retoure abgeben?

5 Antworten

bei einem Transporteur Deiner Wahl... steht doch eindeutig dort.

Und da nur Fedex und UPS eine durchgehende Sendungsverfolgung haben, wird das Angebot seeehr übersichtlich und seeehr teuer.

Das du die Kosten selbst tragen musst ist dir klar? Das Porto wird den Kaufpreis vermutlich weit übersteigen und es ist nicht garantiert dass du das erstattet bekommst

Dazu müsstest du den Transporteur wissen, und der wird in China sitzen. Also schau mal unter dem nach, was da steht unter Rückgabe und Erstattungen von Marketplace Bestellungen. Da findest du sicher mehr.

Du hast lediglich Marketplace genutzt, damit ist Amazon aus dem Schneider. Da müsste dir aufgefallen sein, dass der Vertragspartner in China sitzt. Das das insgesamt sehr kompliziert und teuer wird, wenn man billig billig direkt in China bestellt und man will was zurückgeben, oder eine in Dtld gültiges Verbraucherrecht einfordern, ja das sollte mittlerweile bekannt sein.

Egal - das kannst du dir selbst aussuchen.
Und nimm genug Geld mit!

Versandkosten nach China sind SEHR TEUER – wahrscheinlich viel teurer als die Ware wert ist.

Meistens ist es dann doch die günstigere Lösung, die Ware nicht zurück zu schicken, sondern zu behalten und auf das Geld zu verzichten.

Und der beste Weg wäre gewesen, man hätte VOR der Bestellung darauf geachtet, wie die Rücksende-Bedingungen sind, also ob eine kostenlose Rücksendung möglich ist.