Falsche Retourenadresse auf Versandlabel an Packstation?

5 Antworten

Amazon selbst wird ja wohl wissen, wohin eine Retoure an sie gehen muss.

Du hast den Nachweis, dass das Versandlabel so von Amazon kam, außerdem ist bei Retouren sowieso der Händler für die Retoure verantwortlich und nicht der Kunde.

Geht die (nachweislich retournierte) Sendung verloren, haftet also der Händler dafür.

Also wenn du von Amazon den QR-Code bekommen hast dann kann dir das eigentlich egal sein.

Und selbst wenn Amazon einen falschen QR geschickt hat dann Regeln die das untereinander.

Das normal. Die identifizieren dich anhand einer der Strichsodes. Ist bei amazon Retoure immer einer mehr als notwending.

Absender Adresse bei Rücksendung ist wohl immer falsch. Habe dieses Phänomen bereits öfter erkannt. Da ging die Retoure nach Polen

Da wird pauschal eine Adresse aus den Zusendung Adressen als Absender eingesetzt, das macht keinen Sinn, ist wohl ein Fehler im System.

Wie sieht den die genaue Empfänger-Adresse aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Jonas1298
Fragesteller

Die Empfänger Adresse ist:

DHL

Lange Göhren 610

39171 Sülzetal

Ich habe mittlerweile schon herausgefunden, dass diese Adresse eine virtuelle Retourenadresse von Amazon ist. Die Hausnummer 610 existiert nicht. All diese Pakete werden dann von DHL an Amazon weitergeleitet.

Mache mir daher grundsätzlich keine Sorge, dass das Paket nicht nicht bei Amazon ankommt. Viel eher ob sie es zuordnen können da im Absenderfeld weder mein Name bzw. meine Anschrift vermerkt ist, sondern Amazon Retoure selber.