Kann man an App- Gesteuerte Packstation ohne QR Code versenden?

2 Antworten

du musst die dhl app aufs handy laden. registrieren musst du dich nicht. jedoch in der dhl app email eintragen und ggf link bestätigen.

zur station gehen (blu tooth einschalten) in der app auf app packstation klicken.

mit der handy camera den qr scannen. im handy wird angezeigt welche fächer frei sind. ein fach wählen und die klape öffnet sich. paket einlegen klappe zu. in der app auf " paket eingelegt" klicken.

nach wenigen minuten erhälst du die mail mit dem einlierungsbeleg.

oder ohne mail die app benutzen, dann hast du die sendungsverfolgung in der dhl app.

Danceturk
Fragesteller

Das Bild ist ein Beispiel aber bei meinem versandlabel ist kein QR Code drauf wie im Beispiel Bild!

Michael941  26.09.2023, 00:54
@Danceturk

ist da was zum sacnnen? du kannst auch zuhause dhl app laden, button sendungsverfolgung klicken und testen ob es sich scannen lässt.

nimmt die app das label an = paket ist für packstation geeignet.

Danceturk
Fragesteller
@Michael941

Nein also ich kann auswählen in der DHL App ob ich ne Retoure Etikett drauf geklebt habe oder ohne? Ich hab es ja Digital also nicht ausgedruckt. Und dann wenn ich OHNE ETIKETT anklicke kommt da das ich das ,,RET NUMMER" eingeben soll aber hab sowas ja nicht oder was ist das genau?

Ja, der Strichcode reicht auch.

https://youtu.be/AXZgXZvDLu4?si=mVkATwvznwf4K2MU

Danceturk
Fragesteller

Aber im Video ist dieser Strich Code auf dem Paket drauf geklebt. Bei mir ist es im Handy drinnen also habe es nicht ausgedruckt das heißt das Paket ist ohne Strich Code geekzeichnet leer. Kann der Postbote es dann selbst ausdrucken dieses Strich Code wenn ich in der App ,,Ja auf dem Paket klebt" auswähle? Oder wie