Warum erkennt Packstation den QR Code nicht?

2 Antworten

Ich gebe alle meine Pakete an der Packststion ab und hatte das gleiche Zufällig neulich auch, dass erste Mal. Es ging auch an einer anderen Packstation nicht. Daher vermute ich das es nicht an der Packstation lag, sondern am Code. In der Filiale hat es problemlos funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich nicht hinter dir Stand, weiß ich auch nicht ob du den richtigen Code benutzt oder evtl. eine falsche Option an der Packstation ausgewählt hast.
Wenn der Code an einer anderen Packstation oder in einer Postfiliale funktioniert, lag es an der betreffenden Packstation.
Gott sei Dank hast du nicht stattdessen die Sendungsnummer gescannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
dudu000703
Fragesteller

Ein anderen QR Code besitze ich nicht, nur den den man vorzeigt, um sich das Versandetikett ausdrucken zu lassen.

Also viel Auswahl gab es da nicht😅 nur Paket abholen oder Paket versenden. Hab auf versenden geklickt und dann wurde man aufgefordert den QR Code zu scannen oder per Hand einzugeben.

Aber danke für die Antwort👍 werde mich mal bei DHL nachher erkundigen, wie das da ist und was der Fehler sein könnte, vor allem auch für zukünftige Paket abgaben.