Paket bei DHL Packstation ohne versandlabel eingelegt?
Hallo,
und zwar habe ich heute bei der DHL Packstation ein Paket eingelegt ohne das Etikett drauf zu kleben bzw. es überhaupt gedruckt zu haben. Ich hatte bei der Packstation versucht es zu drucken mit dem QR-Code, jedoch wurde der QR-Code nicht erkannt. Ich habe es daraufhin manuell versucht da ging direkt das Fach auf und es wurde kein Versandetikett ausgedruckt und ich habe es ausversehen dann rein gelegt und zu gemacht. Was kann man da jetzt machen?
2 Antworten
Du stehst jetzt vor zwei Herausforderungen
- Herausfinden, wo das Paket hingebracht wurde oder wird
- Wenn du das weißt, beweisen, dass es dir gehört
Ich würde es so angehen. Melde dich beim Support von DHL, nenne denen die Packstation, wo du es herrein gelegt hast. ggf. den Code zum Öffnen, und welches Fach du verwendet hast. Mit etwas glück vermittelt man dir den Ansprechpartner.
Schildere ihnen die Parameter das Paketes. Maße (L x B x H) wenigstens ugefähr, Farbe, falls es was auffälligeres war z.B. der ehemalige Karton eines Toasters, eben wie es auschaut etc. und auch das Gewicht. jedenfalls ugefähr.
Wenn das alles nichts hilft, beschreibe den Inhalt
dann hoffe darauf dass man dir glaubt, und du das Paket zurück bekommst.
Da du den QR Code manuell eingeben hast und sich ein Fach geöffnet hat, hat die Packstation deine Sendung erfasst. Der Postbote wird das Paket entnehmen und mit seinem Gerät das Label Drucken.
Mir ist das selber bestimmt schon 5 mal passiert
Danke, ich habe mit dem Kundenservice telefoniert da meinten die, dass der DHL Fahrer es mit einem Etikett versehen wird. Ich hoffe, dass es auch wirklich gemacht wird. Laut der Sendungsverfolgung wurde das Paket schon abgeholt.