Kann man an einer DHL Packstation problemlos ein Paket abgeben?

Steht da was drauf wie : Stefan hat seine Nummer geändert ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich die dort einscanne krieg ich das Etikett ausgedruckt ?

Nur wenn die Packstation mit einem Drucker ausgestattet ist. Es gibt unterschiedliche Modelle. Bei einer appgesteuerten Packstation muss ein frankiertes Label auf der Sendung aufgeklebt sein.

Kann ich die dann draufkleben und das Paket reinmachen ?

Jupp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hasi166
Fragesteller

Benötige ich eine DHL Kundenkarte oder so ein Schmarrn ?

hasi166
Fragesteller
@lilatrudi

Kannst du mir kurz Schritt für Schritt erklären wie ich das machen muss ? Versenden dann QR Code scannen… das Etikett wird ausgedruckt.. dann öffnet sich das Fach….usw

Wann krieg ich den Einlieferungsbeleg ?

lilatrudi  05.01.2023, 08:14
@hasi166

An der Packstation ist ein Display, auf dem wird jeder Schritt den du machen musst angezeigt. Bitte genau befolgen.
Es gibt Packstation mit Drucker und ohne, da sind die Modalitäten sehr unterschiedlich.
Quittung bekommst du über deine Email, die du zum Schluss eingeben musst.

hasi166
Fragesteller
@lilatrudi

Habe es eben erledigt. Es hat sogar Spaß gemacht und war sogar einfacher als ich gedacht hab. Zudem finde ich das viel besser als in der Warteschleife zu warten

lilatrudi  07.01.2023, 13:14

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Abgeben kann man das an einer Packstation auf jeden Fall, je nach Modell der Packstation kann man da auch den Aufkleber ausdrucken, Du hättest auch direkt vor Ort kaufen können.

hasi166
Fragesteller

Benötige ich eine DHL Kundenkarte oder so ein Schmarrn ?

peterobm  05.01.2023, 07:58
@hasi166

sowas in der Art, du bist mind. 18 und bist für die Packstation registriert

lilatrudi  05.01.2023, 08:25
@peterobm
...sowas in der Art, du bist mind. 18 und bist für die Packstation registriert

Quatsch, für das Verschicken muss man weder volljährig noch registriert sein!

hasi166
Fragesteller

Kannst du mir kurz Schritt für Schritt erklären wie ich das machen muss ? Versenden dann QR Code scannen… das Etikett wird ausgedruckt.. dann öffnet sich das Fach….usw

Wann krieg ich den Einlieferungsbeleg ?