DHL Fehler dringend hilfe!?

2 Antworten

Bei DHL nachfragen wäre vielleicht eine Idee. Durch den Kauf der Paketmarke wird die Sendung elektronisch bereits angekündigt, aber mehr auch nicht.

Julian556
Fragesteller

okay. aber der qr code ist jetzt mittlerweile auch verschwunden also kann nicht erneut scannen

Kikihajs  14.04.2024, 01:52
@Julian556

Naja du wirst ja sicherlich irgendeine Rechnung oder sowas haben? Irgendwas musst du ja haben, die Sendungsnummer fällt ja nicht einfach vom Himmel herunter :-)

Es kann sein wenn die Sonne scheint dass der Kontrast für den Scanner an der Packstation zu niedrig ist. Du kannst auf manuelle Eingabe tippen und den Code unter dem QR-Code manuell in die Packstation eingeben.

Julian556
Fragesteller

war dunkel. Hab den Code bereits eingetippt ging auch nicht :(

Michael941  14.04.2024, 01:52
@Julian556

DHL macht Samstag nachts auf Sonntag oder sonntags generell manchmal Wartungen an der Software probiere es einfach Montag Vormittag noch mal.

Hast du ein Label gekauft wo der Postbote das ausdrucken muss und du legst nur das Paket rein oder wo du selber ausdrucken musst? Das musst Du unterscheiden denn da kann es auch zu Problemen bei der Packstation kommen.

Du kannst auch mal eine andere Packstation testen vielleicht ist die eine einfach voll oder defekt.

Julian556
Fragesteller
@Michael941

ich habe eins gekauft, wo ich es selber ausdrucken muss aber halt an der packstation... Danke für die Info :D Habe nämlich produkte auf vinted verkauft um genau zu sein 4 Stück, und bei einer Sendung hats dann letzten endes geklappt, die anderen 3 gingen nicht :(

Michael941  14.04.2024, 01:55
@Julian556

Das ist wahrscheinlich einfach in der Packstation das druckerpapier leer.

Du kannst auf dhl.de auf der Webseite mal gucken ob du den Button findest wo du die die defekte Packstation melden kannst dann schicken sie eine reparaturdienst der das Papier auffüllt.

Normalerweise macht das der Service automatisch aber manchmal vergessen sie das auch und dann ist es gut wenn jemand das meldet.

Julian556
Fragesteller
@Michael941

ne also ich habe zwei geräte dabei gehabt, mit dem einen hats garnicht geklappt, hab versucht zu scannen und dauerhaft stand da dass der Code fehlerhaft sei. Habs dann mit dem anderen gerät probiert, da ging dann ein paket, und bei den anderen Sendungen konnte ich nichtmal den QR code sehen... Ich denke es liegt nicht am papier was leer sein sollte :/

Michael941  14.04.2024, 02:00
@Julian556

Also bei der fehlerbeschreibung weiß ich auch nicht wie ich dir helfen kann.

Es kann auch sein dass die eine Packstation einfach defekt ist teste eine andere Packstation. Oder drucke die Label zu Hause selber aus und bringe sie in die Packstation.

By the way bei einigen Label musst du den strichcode scannen und oben diesen QR-Code auf dem Label.

Es kann schon sein dass DHL Software Updates aufspielt und probiere es einfach morgen Nachmittag noch mal oder also Sonntag Nachmittag.

Julian556
Fragesteller
@Michael941

Ich danke dir dasss du dir die zeit genommen hast mir zu helfen. ich schaue morgen nochmal nach muss da eh nochmal vorbei fahren :)

Ich danke dir!!!

Michael941  14.04.2024, 02:02
@Julian556

Wenn es bei einer anderen Packstation dann einwandfrei funktioniert, sei so lieb und sucht den Button auf der DHL Webseite und melde eine Störung bei der Packstation.

Julian556
Fragesteller
@Michael941

hab heute nochmal die alten sendungen probiert, aber die gingen nicht, hab jetzt neue gekauft. weiß du wo ich den support anschreiben kann??