Versenden Retour Paket Österreichische Post?

1 Antwort

Meinst du die Abholstation oder das 24h Versand-Terminal? Ich kenne nur das 2tere. Da scannst du das Retourticket ein, öffnest den Deckel, legst das Paket ein, machst den Deckel zu (das Paket rutscht in den Raum der Postfiliale) und du kannst den Sendungsverfolgungszettel ausdrucken.

verreisterNutzer  13.03.2023, 21:12

wäre das so eine station in der ich 24/7 pakte versenden kann?. Habe ne Retoure von Amazon und komme zu den normalen Öffnungszeitejn nicht in die Filliale

Narrativium  13.03.2023, 21:13
@verreisterNutzer

Jede Poststation sollte einen 24h Bereich haben, habe bisher keine gesehen, die das nicht hat. (Jedenfalls in Österreich nicht)

PS: An dem 24h Versandautomaten kannst du nur Pakete versenden, die bereits ein Code zum Scannen haben versenden.

verreisterNutzer  13.03.2023, 21:17
@Narrativium also habe dsas Paket fix fertig mit Etticket das wäre dann also eine Versand Station oder? Weil bin nur iritiert weil nur abhol Station dasteht. In der Beschreibung ist aber angeben: SB-SERVICE
  • Wunsch-Postfiliale - Abholung von Paketen nach Wunsch
  • SB Zone 24/7
  • Postfächer
  • Post-Versandbox
  • Frankierautomat
  • Abholstation
TELEKOMMUNIKATION
  • A1 Produkte und Services
  • Offene Handys und Zubehör
BANK-SERVICE
  • Ein- und Auszahlungen, Überweisungen und Bargeldservice
  • RIA Money Transfer
  • bank99 Services
  • Bankomatkassa
  • Kontoauszugsdrucker und SB-Überweisung
  • Bankomat
  • Bankbetreuer*in nach Terminvereinbarung vor Ort
SONSTIGES
  • Brief & Rubbellose
  • Lotto Quick-Annahmestelle
  • CD, DVD & Geschenkartikel
  • Versand-, Papier- & Schreibartikel
Narrativium  13.03.2023, 21:18
@verreisterNutzer
SB Zone 24/7

Das ist es, dort findest du einen Briefkasten, einen Drucker der Kopieren/Scannen/Hochladen kann gegen Kleingeld, sowie den Versandautomaten und die Abholstation.