Brief per Post verschicken, wie geht das?

15 Antworten

Briefkuivert nehmen, Adresse deiner Schule draufschreiben, zur Post gehen, Briefmarke kaufen, abgeben, fertig!

Du kannst das Attest aber auch per E-Mail oder Fax schicken

Attest in einen Umschlag, Adresse des AG raufschreiben, Briefmarke raufkleben und in der Post abgeben oder im Briefkasten einwerfen.

Bis morgen denke ich wird sich nicht ausgehen. Schick den Brief los und frag deinen AG ob du ihm bis der Brief ankommt ein foto vom attest per mail schicken kannst

Breifsendungen brauch idR einen Tag.

Ja wenn sichs ausgeht, super

Du benötigst einen Umschlag und Briefmarke(n). Biedes kannst du an verschiedenen orten erwerben, unter Anderem in einer Post-Filiale.

Dann kommen Empfänger und Absender auf den Brief und ab damit in den nächsten Einwurfkasten (oder bei der Filiale abgeben).

Normaler Postweg, kann man so 2 Tage rechnen, wenn duihn in einen Kasten wirfst, stehen dort die Leerungszeiten drauf, wenn er um 16 uhr geleert wird und du ihn um 16:15 erst einschmeisst, rechne noch einen Tag mehr.

Briefumschlag und Marke kannst Du bei (fast) jeder Post kaufen.

Dauer bis da: normalerweise 1 Tag, aber es kann auch mal länger dauern.

Scan die AU doch ein und mail sie schon mal hin.. und den Brief schick heute noch.

Übrigens heisst " AU ab 1. Tag" NICHT, dass sie auch auf zauberische Weise direkt an dem Tag da sein muss.