Wie um alles in der Welt soll ein Gewürz damals leichter zu haben gewesen sein, als heute in der globalisierten Wirtschaftswelt.

Safran ist deshalb heute noch so teuer, weil es nicht maschinell verarbeitet werden kann und händisch gepflückt werden muss. Das ist viel Arbeit, daher kostet das viel.

Früher war die Handarbeit nicht sonderlich teuer, aber dafür der SChiffs-Transport.

Safran war damals noch exklusiver als heute.

Dennoch macht's den Kuchen gel.

...zur Antwort

Ja. natürlich.

Wenn du KÜNDIGST, dann musst du dich auch an Kündigungsfristen halten und bis zum erreichen zahlen.

Allerdings hast du auf Fernabsatz Geschäfte 14 tage WIEDERRUFSRECHT.

Damit machst du den Vertrag ungeschehen und zahlst nichts.

Eine Kündigung ist eine reguläre beendigung des Vertrages zum nächst möglichen termin.

...zur Antwort

Nope!

Aber sehr merkwürdig.

128.000kbit/s im Down....bei regulären verbindungen ist das ja 300 oder 500.000kbit/s down.

Gemessen werden 28.000 kbit/s im down....

Normalerweise ist der Downstream deutlich grösser, als der Upstream...bei SDSL sind beide gleich gross...aber höherer Upload als Download? wenn das nicht ganz explizit so gewollt war passt da was nicht.

..schick nochmal einen Speedtest OHNE DLAN!

...zur Antwort

Hm, einen "Guss" nicht...aber nimm doch einfach Essbares Gras? oO

https://www.amazon.de/Hoch-fun-food-Essbares-Ostergras-gr%C3%BCn/dp/B0049QJLQ0

...zur Antwort

Dunkel ist meisst Blut.

Aber, nicht böse gemeint.....der Punkt ist dein kleinstes Problem.

Würde den furchtbaren nagelpilz mal dringend behandeln lassen...und mal irgendwie zur petiküre....dringend...aber nicht in deinem Heimatort :D

...zur Antwort

Na, der Support sagt dir, dass der aktuelle Treiber des Monitors nicht mehr ordentlich mit Display Pilot zusammenarbeitet. Das ist doch bereits die Antwort.

Stell die Farbe normal ein, nicht über Display Pilot.

...zur Antwort

Soll ich zu der Party meiner Freundin hingehen?

Meine Freundin hat nächsten Monat Geburtstag und wird 30, sie feiert in einem kleinen schicken Saal im Kreise ihrer Freunde. Natürlich hat sie mich auch eingeladen, weil ich halt ihre Freundin bin. Gestern hab ich allerdings erfahren, dass dort mein Ex-Freund hinkommt :( Was mach ich da jetzt bloß? Ich hab auf dem Penner gar kein Bock mehr. Ich will ihn nicht mehr sehen und alte Geschichten aufwühlen, schließlich hat er mich sehr schmerzhaft verlassen und eigentlich möchte ich mit dieser Person nichts mehr zu tun haben, er hat mich damals betrogen und verletzt anständig. Was mach ich denn jetzt nur? Meine Mutter meinte, ich soll einfach nicht zur Party hingehen und absagen, aber andererseits würde ich gerne bei dem 30.Geburtstag meiner Freundin dabei sein und Spaß haben. Ich hab auch meine Freundin gefragt, ob sie ihn nicht ausladen kann? :( Da sagte sie Nee, schließlich gehöre er zu ihrem Freundeskreis wie Ich auch. Andere Freundinnen sagen zu mir, ich soll abgebrüht sein und hingehen und mich extra auftakeln, um ihn damit eine aus zu wischen, damit er mal sieht, was er an mir verloren hat. Einerseits kriege ich dann auch wiederum Angst, wenn ich ihn wieder sehe, wegen den negativen Erlebnissen die ich mit ihm hatte..was mach ich bloß? Ich treib mich in den Wahnsinn. Geschrieben hab ich auch schon mit ihm über Facebook, die Blockierung hat er nach 8 Monaten aufgehoben. Ja er sagte, nee nee er geht zur Party, was ich möchte, wäre ihm egal. Weil ich gesagt habe, er soll nicht zur der Party auftauchen :(

...zur Frage

Es ist nicht Dein Geburtstag, sondern der deiner Freundin. Du feierst Ihren Tag.

Da darf man seine Eigenen Probleme ruhig mal runterschlucken.

...zur Antwort

Uhm, warum über das Handy, macht doch keinen Sinn.

Besorge dir einen Funk-Router!

Dann lass dir eine 2. Sim geben, damit du nicht ständig hin- und herwechseln musst.

Den Router schliesst dann regulär an und hast keine Strom probleme mehr.

...zur Antwort

Dass Zerrspiele schlecht sind, höre ich zum ersten mal. Willst du auf die Zähne hinaus oder wieso?

Beim Spiel zwischen Mensch und Hund sollte man ein paar Regeln beachten, aber solange die Hunde untereinander spielen, würde ich sie machen lassen. Das ist nicht nur spiel, sondern auch austesten der eigenen position.

Solange es beim Spiel bleibt, würde ich sie ganz entspannt machen lassen.

Klar..welpenbilder sind immer gut...wir können doch die Katzen nicht das internet übernehmen lassen! :D

...zur Antwort

Zunähst mal kannst du dich beschweren, dass deine Kommunikation ohne dein Wissen/zustimmen anderen zugänglich gemacht wird. Die beste Freundin hat kein recht deine Privaten Nachrichten zu lesen.

Darüber Hinaus beleidigt sie Dich hier massiv..und der Spruch mit dem karma kann als drohung ausgelegt werden. Wer hier nachdenken sollte, ehe er etwas aufreisst ist recht deutlich.

Ich würde eine Erklärung für das Verhalten fordern und warum deine Nachrichten einfach anderen zugänglich gemacht werden. Dreh's um...frag, was die Beleidigungen sollen.

und mal ganz davon abgesehen: du bist nicht für das Selbstwertgefühl anderer zuständig....wer seines von sprüchen oder meinungen anderer abhängig macht ist selbst schuld.

nachtrag: nachdem ich nun gelesen hab, was du geschrieben hast....wenn sie dir dumm kommt, droh mit Anzeige....was sie zu Dir geschrieben hat ist definitiv strafrechtlich relevant (natürlich sollst du sie nicht wirklich anzeigen, nicht wegen ein paar sprüchen...aber drohen kann man j a mal damit :D )

...zur Antwort

"Brauchen" ist ja relativ. (Übrigens: Eine Person hat in der Regel nur einen kopf :D )

Also ich wollte nicht unter 50m² als Wohnfläche haben und selbst das auch wirklich nur als Single mit wenig hausrat. bei 50m² kann man davon ausgehen, dass man von 2 Zimmern spricht..also Schlafen und Wohnen....das ist schon das Minimum.

Ansich würde ich eher in Richtung 70-100 tendieren, wenn man nicht nur Obdach will, sondern wirklich wohnen. Wobei ich das auch nicht ganz so krass pro kopf zählen würde. 100m² z.b. sind immernoch ausreichend mit 2-3 personen.

...zur Antwort

Na, er wird wohl zumindest den Namen sehen.

Aber heutzutage ja kein Problem mehr. Auf nachfrage heisst du dann eben "Tobias" (oder wie dein Freund auch immer heisst) und identifizierst dich als Mann.

Wenn er dagegen was sagt, droh gleich mit einer Anzeige :DD

Spass beiseite...im Zweifelsfall will er deinen Perso sehen.

...zur Antwort

K, erstmal zur Klarstellung:

CPU oder APU ist das Gleiche, Grafikeinheit ist die GPU.

Wenn ich dich richtig verstehe, nutzt du die GPU der CPU und möchtest nur die GPU übertakten?

Soweit ich weiss, geht das nicht, du kannst nur den Prozessor im Gesamten hochtakten. Wenn du eine GPU direkt hochtakten willst, wirst schon ne Grafikkarte brauchen.

...zur Antwort

Uhm..das ist ein F.

Basistakt 2,9 Ghz.

Single Core Boost: 4,1 Ghz, Dual Core Boost: 4,0, Quadcore Boost 4,0; Sixcore Boost: 3,9Ghz.

Ist schon korrekt so.

...zur Antwort