Wie um alles in der Welt soll ein Gewürz damals leichter zu haben gewesen sein, als heute in der globalisierten Wirtschaftswelt.

Safran ist deshalb heute noch so teuer, weil es nicht maschinell verarbeitet werden kann und händisch gepflückt werden muss. Das ist viel Arbeit, daher kostet das viel.

Früher war die Handarbeit nicht sonderlich teuer, aber dafür der SChiffs-Transport.

Safran war damals noch exklusiver als heute.

Dennoch macht's den Kuchen gel.

...zur Antwort

Man kann auch in Autoscout24 einen 15 Jahre alten Polo als "Rennmaschine mit Strassenzulassung" anpreisen.....stimmen tut das aber dann genauso, wie die bezeichnung "Gaming PC" für das genannte Angebot.

...zur Antwort

Ja. natürlich.

Wenn du KÜNDIGST, dann musst du dich auch an Kündigungsfristen halten und bis zum erreichen zahlen.

Allerdings hast du auf Fernabsatz Geschäfte 14 tage WIEDERRUFSRECHT.

Damit machst du den Vertrag ungeschehen und zahlst nichts.

Eine Kündigung ist eine reguläre beendigung des Vertrages zum nächst möglichen termin.

...zur Antwort

Nope!

Aber sehr merkwürdig.

128.000kbit/s im Down....bei regulären verbindungen ist das ja 300 oder 500.000kbit/s down.

Gemessen werden 28.000 kbit/s im down....

Normalerweise ist der Downstream deutlich grösser, als der Upstream...bei SDSL sind beide gleich gross...aber höherer Upload als Download? wenn das nicht ganz explizit so gewollt war passt da was nicht.

..schick nochmal einen Speedtest OHNE DLAN!

...zur Antwort

Hm, einen "Guss" nicht...aber nimm doch einfach Essbares Gras? oO

https://www.amazon.de/Hoch-fun-food-Essbares-Ostergras-gr%C3%BCn/dp/B0049QJLQ0

...zur Antwort

Wenn die genannten Dinge verboten würden, dann würden die illegalen Aktivitäten hier steigen.

Der Sexualtrieb hält uns seit millionen von Jahren am Leben....den bekommt auch keine Regierung mal ebenso runter.

Aber davon abgesehen: Meiner bescheidenen Meinung nach SIND knapp 8 milliarden bereits eine Überbevölkerung der Erde....

...zur Antwort

Dunkel ist meisst Blut.

Aber, nicht böse gemeint.....der Punkt ist dein kleinstes Problem.

Würde den furchtbaren nagelpilz mal dringend behandeln lassen...und mal irgendwie zur petiküre....dringend...aber nicht in deinem Heimatort :D

...zur Antwort

Na, der Support sagt dir, dass der aktuelle Treiber des Monitors nicht mehr ordentlich mit Display Pilot zusammenarbeitet. Das ist doch bereits die Antwort.

Stell die Farbe normal ein, nicht über Display Pilot.

...zur Antwort

Wieso unlösbar?

Nur weil man ggf. die Tatwaffe nicht finden kann, ist doch ein Fall nicht unlösbar.

Zum Ersten kann man hier sicherlich die Todesursache feststellen: Stumpfes Trauma durch schweren Gegenstand. Man kann also wissen, dass ihm auf den Kopf geschlagen wurde. Sagen wir mal man könnte nicht analysieren was es war...dann bleibt es eben erstmal bei einem unbekannten schweren gegenstand.

Da bei den meissten Gewalttaten der Täter im direkten Umfeld zu suchen ist, kann man davon ausgehen, dass die Frau befragt wird...z.B. nach einem Alibi.

Wenn sie die Lammkeule kurz nach der Tat in den Ofen gepackt hat, kann man darauf schliessen, dass sie also im Haus war!

Er wurde auf den Kopf geschlagen, sie war vor Ort.....wenn sich die Frau nun keine verdammt gute geschichte und ein wasserfestes Alibi einfallen lässt, steht sie doch unter Hauptverdacht!

Ausserdem bezweifle ich , dass Polizeibeamte am Tatort vom Tatverdächtigen erstmal gemütlich Mittag essen.

Wieso sollte das unlösbar sein?

...zur Antwort

Apple hat keine eigene Suchmaschine.

Ist zwar mal wieder unverschämt von Apple, sich von Google bezahlen zu lassen und dann dennoch BING zu nutzen, aber gut....

Du siehst das Logo, weil BING die Suchmaschine ist, die für deine Suche genutzt wurde.

...zur Antwort

Soll ich zu der Party meiner Freundin hingehen?

Meine Freundin hat nächsten Monat Geburtstag und wird 30, sie feiert in einem kleinen schicken Saal im Kreise ihrer Freunde. Natürlich hat sie mich auch eingeladen, weil ich halt ihre Freundin bin. Gestern hab ich allerdings erfahren, dass dort mein Ex-Freund hinkommt :( Was mach ich da jetzt bloß? Ich hab auf dem Penner gar kein Bock mehr. Ich will ihn nicht mehr sehen und alte Geschichten aufwühlen, schließlich hat er mich sehr schmerzhaft verlassen und eigentlich möchte ich mit dieser Person nichts mehr zu tun haben, er hat mich damals betrogen und verletzt anständig. Was mach ich denn jetzt nur? Meine Mutter meinte, ich soll einfach nicht zur Party hingehen und absagen, aber andererseits würde ich gerne bei dem 30.Geburtstag meiner Freundin dabei sein und Spaß haben. Ich hab auch meine Freundin gefragt, ob sie ihn nicht ausladen kann? :( Da sagte sie Nee, schließlich gehöre er zu ihrem Freundeskreis wie Ich auch. Andere Freundinnen sagen zu mir, ich soll abgebrüht sein und hingehen und mich extra auftakeln, um ihn damit eine aus zu wischen, damit er mal sieht, was er an mir verloren hat. Einerseits kriege ich dann auch wiederum Angst, wenn ich ihn wieder sehe, wegen den negativen Erlebnissen die ich mit ihm hatte..was mach ich bloß? Ich treib mich in den Wahnsinn. Geschrieben hab ich auch schon mit ihm über Facebook, die Blockierung hat er nach 8 Monaten aufgehoben. Ja er sagte, nee nee er geht zur Party, was ich möchte, wäre ihm egal. Weil ich gesagt habe, er soll nicht zur der Party auftauchen :(

...zur Frage

Es ist nicht Dein Geburtstag, sondern der deiner Freundin. Du feierst Ihren Tag.

Da darf man seine Eigenen Probleme ruhig mal runterschlucken.

...zur Antwort

Hm...kommt wohl aufs Unternehmen an.

Aber mit Chemiestudium....willst du Chemiker werden? oO Macht da nicht eher Chemielaborant oder Chemieingenier sinn? Der Beruf des Chemikers ist nicht allzu anspruchsvoll. Das Sind quasi die Bauarbeiter der Chemieindustrie :D

..oder verwechsel ich hier was?

...zur Antwort

Uhm, warum über das Handy, macht doch keinen Sinn.

Besorge dir einen Funk-Router!

Dann lass dir eine 2. Sim geben, damit du nicht ständig hin- und herwechseln musst.

Den Router schliesst dann regulär an und hast keine Strom probleme mehr.

...zur Antwort

Hm..klar, klassich sind 3 Mahlzeiten, aber auch mit 2 sollte man klarkommen können.

Vielleicht etwas am Frühstück ändern? Mehr Energie zuführen, vllt klassich ne Banane oder sowas mit ins Büro, dafür findet sich schon die Zeit. Dann Abends halt nochmal ordentlich essen.

Ich hab auch sehr häufig im Büro keine Lust/Zeit/Appetit und verschieb das auf den Feierabend.....und ich Frühstücke auch ansich net wirklich.

...zur Antwort

Unangenehme Frage zum PC spielen?

Ich muss gestehen mir ist das jetzt wirklich sehr unangenehm...

Also Ich bin mittlerweile 19 ... und hab "wirklich" angefangen mit Gaming oder auch Zocken... mit 13/14 ... also wirklich "viel" ... in meinen härtesten Zeiten von 14 bis 00 Uhr fast ununterbrochen.Das ist definitiv nicht mehr so...

Ich zocke mitterweile am Tag (Ich weiß es ist immer noch mehr als einem gut tut ) ja vielleicht um die 6 std. allerdings nicht am Stück ....sondern über den Tag verteilt.Meistens Zock Ich nichtmal sondern schau irgendwelche Animes oder Serien.

aber finde Ich 6 std.(Wochenende mehr) ist immer noch ziemlich viel.

Ich hab jetzt aber langsam keine Lust mehr als ständig nur vorm Pc zu hocken....

Allerdings bin Ich ja nicht Ohne Grund zum Gamer geworden ... Ich bin in diese Virtuelle Welt "geflüchtet" weil mir das " Reale Leben" einfach keinen spaß macht oder einfach zu langweilig ist...

Ich Trinke weder alkohol noch geh Ich auf Partys oder Feiern ( Ich mag einfach gaaarnicht wenn soooo viele Menschen auf einem Haufen eng an einander sind )

Als Beispiel .. wenn Ich mich mit nem oder mit Freunden Treffe dann fragen wir uns immer : Okay was machen wir.....

jaaa das wars auch ... meistens machen wir irgendwie ..garnichts .... wir laufen halt entweder Dumm durch die Bude oder erzählen irgendwas ausm Leben.

oder auch allgemein Ich bin nicht Dick oder so aber auch nicht Sportlich.... Ich hab leider auch keinerlei interesse in einem Verein zu spielen... hab Ich mal eine Zeit lang gemacht ( 8 Jahre knapp) ... aber das Ist auch nichts mehr für mich.

Keine Ahnung also was macht Ihr so um euch zu beschäftigen ... Ich glaube mein Problem ist einfach nur das Ich alles extrem öde finde ..... Ich muss auch sagen das es nichts mehr gibt auf der Welt was Ich noch machen MUSS bevor Ich abtrete ... und das sag Ich mit 19 .... schon bisschen traurig.

...zur Frage

Na, da stellt sich mir die Frage, warum du unbedingt weniger zocken willst.

ist ansich ja erstmal ein Hobby...klar, da kommen teils viele Stunden zusammen, da man eben dazu nicht in einen Verein muss oder zu terminen Trainings hat etc, sondern eben loslegen kann wann man will.

Ich arbeite selbst in Schichtdienst....ist für mich da auch das perfekte hobby.

Wenn es Dir also Spass macht, ist das ja kein problem.

Wenn du natürlich vom PC weg willst, müsstest dir überlegen, worauf du sonst Lust hast.

...zur Antwort