ist es egal wo man absender und empfänger auf einen brief schreibt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Großbriefsendung kostet 1,45 € bei 2x0,55 € wird dir der Brief zurückgesandt, weil die Frankierung nicht genügend ist. Das wird dann wegen dem hin und her verschicken noch länger dauern bis der Brief beim Empfänger ankommt.Und Absender oben links und Empfänger unten rechts, denn anders rum schickst du dir den Brief selber zu.. viel Erfolg so schwer sollte das nicht sein.. :-)

oh man ich hab den schweren fehler gemacht und die briefmarken schon aufgeklebt und dann den brief beschriftet...-_- bin halt ein idiot

aber letzlich wird er doch trotzdem ankommen und es wird nicht daran scheitern weil ich den brief falsch beschriftet habe ?

0
@Dino111

nein du kannst markieren wer Absender ist und wer Empfänger ist. und die Briefmarke kannst du ergänzen indem du noch für 0,35 € Briefmarken drauf klebst dann ist das gar kein Problem :-) der Brief wird vermutlich zurück kommen wegen unreichender Frankierung. Ergänze den Rest und schick ab. .:-)

0

Ist ziemlich egal, wohin du den Absender und wo den Empfänger schreibst, solange klar und deutlich "Absender" bei deiner Adresse steht. Schwerwiegender könnte da sein, das der Brief nicht ausreichen frankiert ist; ein Brief wie von Dir beschrieben kostet zumindest 1,45 €. Wenn du Glück hast, kommt er dennoch ohne Probleme an; wenn es schlecht läuft, landet er zur Nachfrankierung wieder bei dir...ich drück dir die Daumen, das es gut geht!!

doch die werden machinell gelesen die sortieren das grob. (also auf jeden fall machen sie das bei briefen ob bei so großen bin ich nicht sicher denke aber auch) aber wenn die machine das nicht lesen kann wird per hand gegukct.. :) ich denke auch wie immer.. (siehe meinerseitsok 's kommi )

Briefe ohne Briefmarken?

Hallo,

wenn man einen Brief mit Absender ohne Briefmarke in die Post einwirft, kommt der Brief dann zum Absender zurück oder wird der weggeschmissen?

...zur Frage

Wenn ein Paket egal welcher Zusteller nicht zugestellt werden kann dürfen die es dann einfach an den Absender zurückschicken?

Oder müssen die es zur Post bringen

...zur Frage

Post ungeöffnet an Empfänger zurück einfach so?

Folgende Sache,

ich bzw. meine Eltern haben für mich Post bekommen, allerdings wohne ich an der Anschrift nicht mehr und das schon fast 5 Jahre.

Kann man den Brief jetzt ungeöffnet einfach so in den nächsten Briefkasten werfen mit dem vermerkt "Empfänger unbekannt verzogen?" und kommt der dann auch beim Absender an?

...zur Frage

Kann man eine 55cent Briefmarke online ausdrucken?

hallo, frage siehe oben. war schon auf der post-seite, doch da kann man leider nur ab einem wert von 10 euro briefmarken kaufen :( brauch aber nur eine... thx

...zur Frage

Warensendung wie verpacken und verschicken?

Hallo, ich weiß vielleicht ist das eine dumme Frage. Ich möchte eine Warensendung per Post schicken. Schicke ich das einfach so wie ein normaler Brief mit Absender, Empfänger und mit einer Briefmarke und werfe es in den Briefkasten, oder ist es etwas anders?

...zur Frage

Absender und Empfänger, wo gebe ich diese auf einem DinA4 Brief an?

Servus! Wie der Titel schon sagt, ich wüsste gerne wo ich den Absender und Empfänger auf einem DinA4 Briefumschlag anbringe.

Ich bin mir da echt nicht mehr sicher. Empfänger rechts unterhalb der Mitte und Absender links oben oder? Muss ich den Briefumschlag im Quer- oder Hochformat beschriften?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?