langes hartes training ! ich mach auch gern übungen nur mit meinem körpergewicht (aber nicht ausschließlich), und mit der zeit kommen die tricks von alleine- dafür ist aber geduld und intenives training notwendig. macht aber auch heiden spaß und man kann sehr gut damit angeben vor freunden/ mädchen ;) :D

einfach anfangen an jeder stange die du siehst oder im studio klimmzüge und liegestütze zu machen ! nebenbei noch bauchmuskulatur mit diversen übungen trainieren- wenn du dann problemlos 15-20 klimmzüge schaffst, dazu noch 40 liegestütze, ist die zeit reif schwere übungen und tricks einzubauen in den trainingsplan

die übungen von dem typen hier : http://www.youtube.com/watch?v=_NqbJA_DEtc

kann ich nur sehr empfehlen- er hat 10-15 verschiende videos auf seinem kanal- da hb ich mir immer ideen abgegugkct, weil ich selber rel. kreativlos bin.

also versuchs auf jeden fall! kommt auch der gesundheit zu gute, wenn du nicht übertreibtund erstmal 3 bis maximal 4 mal die woche trainierst

...zur Antwort

das ist auch keine leichte mehr, sonern eine mittelschwere bis schwere, wenn übergeben dazu kam

...zur Antwort

gefahr des muskelfaserrisses wird dadurch sehr groß. dann fällts du monate aus- für die zukunft: sehr gut aufwärmen (mind. 45 minuten !) damit keine zerrungen überhaupt entstehen

...zur Antwort

wie wärs mit funktioneller kraft ? klimmzüge sind eine sehr gute übung neben rücken, schulter auch strk den bizeps zu beanspruchen. 10 stück in 3-5 sätzen, langsam kontrolliert hoch und langsam runter, kinn natürlich über der stange.

wenn du keine 10 schaffst dann musst du das regelmäßig machen

...zur Antwort