Es gibt einige wenige Münzen, die einen Mehrwert haben. Da kommt es auf den Jahrgang und der Prägestätte an. Bei Banknoten lohnt sich das nur, wenn diese Unzirkuliert sind.
Im allgemeinen haben die immer noch der regulären Umtauschwert.
Es gibt einige wenige Münzen, die einen Mehrwert haben. Da kommt es auf den Jahrgang und der Prägestätte an. Bei Banknoten lohnt sich das nur, wenn diese Unzirkuliert sind.
Im allgemeinen haben die immer noch der regulären Umtauschwert.
Erst einmal muss die Münze identifiziert werden.
Die hat ähnlichkeit mit einer 8 Reales Münze aus dem Südamerikanischen Raum.
Aber das ganze Münzbild sieht doch sehr merkwürdig aus, fast wie ein schlechter Abguß.
Hab so meine Zweifel, dass die ein original ist.
Jepp die ist so selten, das Spanien im Jahre 2000 davon 36.300.000 geprägt hat.
Eine Kopfstehende Randschrift ist KEINE Fehlprägung, und hat auch KEINEN Mehrwert !
.... Mehrwert oder wertvoller ?
Mit Sicherheit NICHT in diesem Leben.
Die Münzen haben Millionenfache Auflagen
Da liegst du völlig daneben.
Leider ist der Zustand nicht mehr der beste.
Bei den Silbermünzen bleibt da immerhin der Silberwert.
Ein ganz klares N E I N.
Das fällt unter normale Abweichungen/Toleranzwerte. Denn Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.
Leider nein, alles billige Massenware wie man die zu hauf in Kiloware und Wundertüten findet.
Oben Mi. Nr. 507 wird mit 1 € bewertet
Unten Mi. Nr. 518 + 519 mit jeweils 0,30 € bewertet.
Das ist ist leider nichts, was da ein Sammlerherz höher schlagen lässt.
Sowas findet man in Grabbelkartons für 1 € aufm Flohmarkt.
Hat man dir das nicht schon auf FB gesagt ?
Das ist die Mi. Nr. 203.
Die gibt es in zwei farben a) braun / ocker, billige Variante , b) lilabraum / ocker teure Variante.
Leider lässt sich das an Hand des Bildes gar nicht bestimmen. Dazu ist die Erhaltung absolut nicht die beste.
Das Thema Telefonkarten ist schon lange Tote Geschichte.
Die Zeiten dafür sind schon lange vorbei.
Habe selber damals gesammelt, und teures Geld zu DM Zeiten bezahlt. Jetzt kriegste für die Dinger nicht einmal mehr nen Euro.
Das ist keine Briefmake im eigentlichen Sinne.
Es ist eine Ganzsache, eine auf einer Postkarte aufgedrucke Marke.
Die wurde irgendwann mal ausgeschnitten.
Diese Armbinde mit den schwarzen Streifen trug man bei der allgemeinen SS.
Allgemeine SS – Wikipedia
Kommt darauf an, ob das ein original oder eine Neuproduktion ist.
Originale lassen sich immer gut verkaufen.
Das sieht doch mehr nach einem Englischen Helm aus.
Könnte auch eventuell von einem alten Fahrrad sein.
Vermutlich meinst du wohl diesen 50 er mit der Frau.
Die wurden geprägt von 1949+1950 und von 1966 - 2001.
Diese Blei Knöpfe kenne ich als Mantelgewicht, die in den Saum eingenäht wurden.
Oder auch in Tischdecken oder Gardienen / Vorhänge eingenäht wurden.
Dieser Jahrgang hat ne Auflage von 6.025.000. Nix was sich lohnt auf zu heben.
Nur im Prägefrischen Zustand hat dieser einen geringen Mehrwert.
Deine hat starke Umlaufspuren, mehr als der Nennwert ist da nicht drin.
Das ist / war ein HJ Messer.
Unten am Griff erkenne ich eine 9. Und links daneben was steht da für eine Zahl ?