in einem Briefumschlag Nagellack?

6 Antworten

Bitte keine festen Gegenstände in normalen Papier-Briefumschlägen versenden. In der Stempel- und Sortiermaschine werden diese aus dem Brief gedrückt, wenn der Mitarbeiter nicht zufällig merkt, dass in einem der Briefe des Stapels, der er gerade in die Maschine legt, was Festes drin ist.

Da könnte die Flasche unterwegs kaputt gehen. Du solltest einen Luftpolsterumschlag nehmen oder die Flasche gut in Papier wickeln. Porto wird mind. 1,45 Euro kosten.

Eine Flasche Nagellack wird schon von den erlaubten Briefmaßen her zu dick sein vermutlich. Schau dir mal die Obergrenzen an und dann kannst du entscheiden, was am besten passt. https://www.efiliale.de/efiliale//katalog/kategorie.jsp?Item=cat22920105&deeplink=true Und wie hier schon gesagt musste: unbedingt polstern, am besten mit einem Luftpolsterumschlag. Solche Luftpolsterfolie am besten auch immer aufheben, wenn man Päckchen damit bekommt....dann kann man später seine eigenen Luftpolsterumschläge basteln, ohne extra dafür zu bezahlen.

Brief verschicken, worauf achten?

Hey,

ich habe bis jetzt noch so gut wie keinen Brief verschickt, habe es aber vor. Ich habe zwei Fragen zu diesem Thema. Zum einen würde ich gerne wissen ob es möglich ist auf den Briefumschlag lediglich den Empfänger zu schreiben, ohne Absender bzw. anonym. Mir ist bewusst, wenn etwas damit passiert findet man keine Adresse zum zurück senden. Aber abgesehen von diesem Risiko, ist es möglich? Zum zweiten wollte ich fragen ob es ein Maximalgewicht für den Briefumschlag gibt. Angenommen ich habe eine Münze für den Empfänger mit im Umschlag, gilt er dann noch als normaler Brief? Bestimmt sind es dumme Fragen, aber wie gesagt ich kenne mich rein gar nicht damit aus. Daher vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Habe eine ganz normalen Briefumschlag und wollte fragen?

Wo meine Daten hinkommen und die Daten, dem ich den Brief zusende, bitte um Hilfe

...zur Frage

Schlüsselanhänger im Briefumschlag

Ich möchte gern einen Brief in einem ganz normalen Briefumschlag verschicken . Wenn ich da noch ein Schlüsselanhänger mit reintun würde , was für eine Briefmarke bräuchte ich da ? danke für jede hilfreiche Antwort :-)

...zur Frage

Darf man Geld verschicken?

Ich möchte nächste woche 2,50 € verschicken mit der Post in einen normalen Briefumschlag.

.-Darf man das Überhaupt?

.-Ist das Strafbar?

...zur Frage

Badana Tuch in einem Briefumschlag verschicken?

Ich will 1 oder 3 Badana Tücher verschicken. Reicht es wenn ich Briefmarken hochklebe auf nem normalen Briefumschlag und die in nen Post Briefkasten stecke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?