Kann man einen „Bitte frankieren falls Marke zur Hand“ Briefumschlag von der Krankenkasse für die Sendung von einem anderen Brief nutzen?

4 Antworten

Sofern keine Adressen drauf stehen, denke ich schon. Ein "Freibrief" ist es jedenfalls nicht, das Entgelt zahlt nämlich nicht der Empfänger, sondern der Absender. So wies drauf steht.

Und da dieses Fach ja sowieso überklebt wird, ist es eigentlich ein einfacher Briefumschlag würde ich sagen

Nein, da der Empfänger bezahlt. Die Krankenkasse würde die Kosten übernehmen, doch der andere Empfänger mit Sicherheit nicht.

Mixtapeherz103
Fragesteller

Danke für die Antwort. Deine Antwort war weder beleidigend noch herabwertend.

Natürlich nicht.....bisschen nachdenken hilft auch.

Mixtapeherz103
Fragesteller

Auf dem Umschlag ist aber keine Adresse gedruckt, da es ein Sichtfenster gibt. Theoretisch könnte ich den Brief dann ja auch woanders hinschicken.

Nein, das gilt nur für die aufgedruckte Anschrift.

Mixtapeherz103
Fragesteller

Auf dem Umschlag ist keine Anschrift gedruckt. Lediglich ein Sichtfenster. Wenn ich also den Brief für das Ticketunternehmen reinstecke steht deren Adresse drauf.

Hikker  18.06.2023, 21:15
@Mixtapeherz103

Eben. Das Ticketunternehmen wird den Brief dann halt einfach nicht annehmen und damit bist Du keinen Schritt weiter!

verreisterNutzer  18.06.2023, 21:18
@Mixtapeherz103

Ne, die Adresse muß auf dem Umschlag stehen! Bei einem Sichtfenster steht die Adresse nicht auf dem Umschlag!

Mixtapeherz103
Fragesteller
@verreisterNutzer

Alter….. auf dem Umschlag wurde keine Adresse gedruckt. Also gibt es ein Sichtfenster UND NATÜRLICH STEHT DA KEINE ADRESSE SOLANGE ICH KEINEN BRIEF DA REINGETAN HABE!

verreisterNutzer  18.06.2023, 21:39
@Mixtapeherz103

Wenn auf dem Umschlag keine Adresse steht, dann ist es auch kein Freiumschlag.

Auch wenn du einen Brief reintust steht auf dem Umschlag keine Adresse! Die steht nämlich auf dem Brief und nicht auf dem Umschlag Du Schlauberger! :)