Hallo, Kann ich der Post von zuhause ein einwurf Einschreiben mitgeben Ein Grossbrief mit Frankierung Wie kann ich das "extra" richtig frankieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag. Das kann man nicht grundsätzlich beantworten. Die Frage ob der Postbote ihr Einschreiben von Ihrem Zuhause aus mitnimmt ist davon abhängig ob Sie auf dem Land oder in der Stadt wohnen. Der Grund ist ganz einfach. Auf dem Land ist es schwieriger einen Postschalter zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Es währe ja so gesehen für die zustellerin eine mehrbelastung.Sie kann muss aber nicht.

Hier kannst du dein Porto berechnen https://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Ein Großbrief (Versandtasche) + Einwurf Einschreiben kostet 1,45 + 2,15 = 3,60 Euro.

Du kannst dir die Frankierung auch dort ausdrucken.

Mustafauegli
Fragesteller

Glaubst du das sie mir mit Bestätigung und 3.60€ Briefmarke den Brief mitnimmt?

Wende dich hierzu am besten an die Hotline der Deutschen Post.

Hallo Eben habe ich mit der Postfrau gesprochen. Kurz und knapp Ein Einschreiben kann/ darf sie NICHT entgegennehmen. Nur in einer Poststation. Grüße und danke für die Hilfe