Hallo, Kann ich der Post von zuhause ein einwurf Einschreiben mitgeben Ein Grossbrief mit Frankierung Wie kann ich das "extra" richtig frankieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag. Das kann man nicht grundsätzlich beantworten. Die Frage ob der Postbote ihr Einschreiben von Ihrem Zuhause aus mitnimmt ist davon abhängig ob Sie auf dem Land oder in der Stadt wohnen. Der Grund ist ganz einfach. Auf dem Land ist es schwieriger einen Postschalter zu erreichen. 

Mit freundlichen Grüßen. 

Hier kannst du dein Porto berechnen https://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Ein Großbrief (Versandtasche) + Einwurf Einschreiben kostet 1,45 + 2,15 = 3,60 Euro.

Du kannst dir die Frankierung auch dort ausdrucken.

Glaubst du das sie mir mit Bestätigung und 3.60€ Briefmarke den Brief mitnimmt?

0

Da gibt es extra Marken für, wie ich in Erfahrung bringen konnte.

Wie kann ich ein Einschreiben Einwurf versenden (Postschalter / Briefkasten)?

Guten Tag, wie kann ich ein "Einschreiben Einwurf" versenden? Muss ich dazu zum Postschalter oder kann man das auch irgendwie zuhause fertigmachen und in den Briefkasten werfen (wenn ja, wie geht das) ?

Vielen Dank!

...zur Frage

Einschreiben seit einer Woche in Zustellung?

Ich habe letzte Woche mit der deutschen Post einen Grossbrief an mein Studentenwerk geschickt, das jetzt seit einer Woche in Zustellung ist.

Ich wollte eigentlich Einwurfseinschreiben aber auf dem Ticket steht nur Einschreiben. Post Habs mal mit einem älteren Ticket verglichen wo Einschreiben Einwurf steht..

Die Frau am Schalter hat mein Brief jetzt wohl falsch verschickt und jetzt muss ich warten bis das jemand abholt? Habe ja noch eine Woche Zeit aber ich hattr so viele Unterlagen zusammengesucht und verschickt und jetzt habe ich wieder ein Problem wegen der Frau am Schalter.

Kann die Post sehen ob es schon abgeholt wurde? Vielleicht hat man ja vergessen den Status zu ändern:/

...zur Frage

Quittung/Beleg auch ohne Einschreiben

Hallo, ich würde mal gerne wissen ob man auch eine Quittung bzw einen Einwurf-Beleg von der Post bekommt, wenn man einen Brief ganz normal verschickt also nicht per Einschreiben

...zur Frage

Sendungsstatus Einschreiben Einwurf

Hallo, ich habe vor 4 Tagen ein Einschreiben Einwurf ( Grossbrief) in den Briefkasten um die Ecke eingeworfen mit vorheriger Onlinefrankierung. Auf der Homepage der Deutschen Post wird beschrieben, dass der Sendungstatus online abrufbar ist. Ich hab auf der Internetmarke eine Nummernfolge beginnend mit A0.....stehen.

Hat jemand Erfahrungen mit Sendungen dieser Art und die Nachvollziehbarkeit / Sicherheit solcher ? Wenn ich diese Nummer unter deutschepost/sendungsstatus eingebe erscheint stets " Es konnten keine Informationen zu der Sendung gefunden werden "

Liebe Grüsse

...zur Frage

Post hat ein Einschreiben (Einwurf) angeblich zugestellt, habe jedoch nie etwas erhalten. Was nun?

Hi,

ich habe am 3. Januar 2010 etwas bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hat mir den Artikel am 07.01. per Einschreiben (Einwurf) zugeschickt und laut der Post soll dieser auch am 08.01. zugestellt worden sein. Ich habe jedoch niemal etwas erhalten und auch die Nachbarn haben nichts für mich angenommen. Da bei einem Einwurf Einschreiben ja der Postbote dafür unterschreiben muss, das er das Einschreiben zugestellt hat wurde ich nun etwas stutzig. Der Verkäufer schrieb mir noch die Maße der Verpackung, welche bei ca 25x20x3 cm liegen. Somit viel zu groß für meinen Briefkasten.

Bei der Post sagte man mir, wenn das Einschreiben den Status "zugestellt" hat, kann ich nichts mehr machen. Höchstens noch Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten. Der Verkäufer hat sich ebenfalls schon mit der Post in Verbindung gesetzt, die sagte ihm aber genau das gleiche.

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall oder weiss Rat?

...zur Frage

Großbrief (bis 500Gramm) über frankiert

Hallo, ich will einen Großbrief verschicken habe aber keine 145ct Marken und die Post hat schon zu. Da ich ansonsten nur 220ct Marken hatte, kam ich auf die Idee mit 3 55ct Marken zu frankieren (Wert 165ct). Nun meine frage akzeptiert die Post dies Art der Überfrankierung und stellt den Brief zu ???

Vielen Dank, im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?