Ich habe ein Paket frankiert versendet,es kam aber als unfrei beim Empfänger an. Wer haftet?

4 Antworten

Lass dir eine Kopie von dem Zahlungsbeleg zeigen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Freimachung vom Paket fällt.

Kann es sein, dass du zuwenig Porto draufgeklebt hast und der Empfänger nachzahlen musste?

Denn keiner klaut unterwegs die Wertmarken von einem Paket.

Wenn das so ist, dann erstatte dem Empfänger das Strafporto.

du hast doch den Einlieferungsschein! den bekommst du doch nur wenn du es bezahlt hast.

lilatrudi  26.08.2018, 12:36

Auch bei unfreien Paketen bekommt man bei der Einlieferung einen Beleg mit der Sendungsnummer.

Wer hat denn das Porto entfernt?