Mein versendetes DHL Paket kommt beim Empfänger nicht an?
Ich habe über Vinted ein Paket am Montag innerhalb Deutschlands versendet und das Paket ist immernoch nicht beim Empfänger angekommen. Die Sendung ist nicht versichert und ohne Sendungsverfolgung. Kann mir jemand sagen was ich machen soll ? Ich werde das Geld ganz bestimmt nicht zurücksenden !
2 Antworten
Ich werde das Geld ganz bestimmt nicht zurücksenden !
Das mußt Du auch gar nicht tun. Das macht Vinted schon von alleine, sofern über Vinted bezahlt.
Bei DHL / Post streikt Verdi, das kann auch für Verzögerung sorgen.
Ansonsten ist jedem zu raten, nur mit Sendungsverfolgung zu versenden.
Ohne Sendungsverfolgung und nicht versichert ist es kein Paket, sondern ein Päckchen.
Dass es nicht angekommen ist, kannst du selbst nicht wissen und solltest du anzweifeln.
Und zukünftig solltest du nur versichert verschicken. Will das der Käufer nicht, soll er woanders kaufen.
Wenn nicht mit irgendwinem Käuferschutz bezahlt wurde, musst du gar nichts zurücksenden.
Dann bist su selber schuld an deinem Elend. Du wirst gerade abgezockt.Wenn mit Paypal Waren bezahlt wird, ist versicherter Versand obligatorisch!! Jetzt kann der Kâufer behaupten, dein Päckchen ist nicht angekommen, eröffnet einen Fall bei Paypal wegen nicht gelieferter Ware, du kannst den Versand nicht nachweisen und der Käufer kriegt das Geld zurück. Da musst du nichts zurücksenden, das Geld zieht dir Paypal ab.
Sieh es als Lehrgeld und verschicke NIEMALS unversichert
Wenn der Käufer schlau war und die Aktion geplant, hat er über Paypal Waren und Dienstleistungen gezahlt
Der Käufer hat nicht gesagt, dass er ein versicherten Versand wünscht, so habe ich das einfach ausgelassen um kosten zu sparen. Der Käufer hat über Paypal gezahlt.