Vinted Käufer behauptet Paket ist nicht angekommen aber in der Sendungsverfolgung steht "Empfänger hat das Paket abgeholt"?

7 Antworten

Da du ja beweisen kannst, per Sendungsnummer das das Paket angekommen ist und abgeholt wurde, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn der jenige dich damit reinreiten möchte bestehe darauf rechtliche Schritte einleiten zu lassen.

Von Experte Highlands bestätigt

Und mit dieser Mitteilung bist Du raus.

weil Vinted immer zum Käufer steht.

da kann Vinted nicht mehr zum Käufer halten, wenn die Ware gemäß "Spedition" dem Empfänger übergeben wurde.

Vinted hält nicht immer zum Käufer. Zumindest dann nicht, wenn du per Sendungsbeleg ja nachweisen kannst, dass die Sendung abgeholt wurde.

Vielleicht solltest du der Käuferin eine Kopie des Belegs schicken, gemeinsam mit dem Hinweis, dass es ein Betrug ist, wenn sie behauptet, die Sendung wäre nicht angekommen, obwohl sie abgeholt wurde.

also ich hatte in meinem packstationsfach (als ich eine sendung für mich abholen wollte) mal noch ein zweites paket, das an eine völlig fremde person adressiert war.

da bekam der verkäufer dann ja auch die meldung, dass sein paket vom empfänger abgeholt wurde, obwohl ich es war

Eulenlaerche  08.10.2022, 14:47

Was hast du dann mit dem Paket gemacht? ^^

Sie dann zivilrechtlich verklagen.

Gib ihr das Geld einfach nicht zurück und sag ihr, sie soll zusehen, was sie tut.

Wie nimmt Vinte dir das denn weg?