Wenn ihr über eine Kleinanzeigen etwas verkauft, wählt ihr immer einen Versand mit Unterschrift des Empfängers oder des Postboten oder nur Sendungsverfolgung?
Weil rechtlich abgesichert ist man (glaube ich), wenn der Empfänger behauptet, dass das Paket nicht angekommen ist und er es in Wirklichkeit aber entgegengenommen hat und dann trotzdem das Geld zurück haben will, nur dann, wenn man einen Versand gewählt hat in der der Empfänger den Empfang des Pakets mit seiner Unterschrift bestätigt glaube ich.
Versendet ihr trotzdem immer ohne Unterschrift, nur allein mit Sendungsverfolgung?
3 Antworten
Beim Empfang von Paketsendungen muß der Entgegennehmende grundsätzlich unterschreiben. Das ist schon nicht schlecht :)
Ich verschicke nur Pakete mit Sendungsverfolgung. Alles andere als Brief oder Warensendung. Es ist immer alles angekommen. Sonst fällt mir nur Einschreiben ein. Post Prio gibt es, glaube ich, nicht mehr.
Ich verkaufe einen Artikel immer mit FSK 18, dann muss der Postbote das direkt abgeben oder es wird in einer Postfiliale abgegeben, wo der Käufer es nur mit Ausweis abholen kann :-)