Ich will ein Paket mit DHL in die USA schicken, muss der Empfänger die Sendung mit einer Unterschrift entgegen nehmen oder geht das auch ohne?

1 Antwort

Du musst erst mal klären ob das Produkt überhaupt so versandfähig ist, den dortigen rechtlichen Standards entspricht.

Dann musst Du schauen, ob DHL so einfach die Güter so zustellt!

Je nach Produkt und oder Entlieferservice kann es durchaus sein, das der Zoll genau wissen will wer das Paket in Empfang nimmt.

mel845
Fragesteller

Ich habe die Online-Frankierung genutzt und die Nummern für den Zoll eingegeben. Sollte eigentlich klappen und Problemlos den Zoll durchlaufen. Paket überschreitet auch den Wert von 100€ nicht der Empfänger muss also keine Importsteuer zahlen