Dhl-Paket seit Tagen zu spät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...ich hab Donnerstag ein Paket bei Dhl verschickt ohne Sendungsverfolgung

Gibt es nicht, du hast ein Päckchen verschickt.

...bis heut ist es beim Empfänger nicht angekommen.

Tja, es soll Empfänger geben, die das behaupten, obwohl es nicht stimmt.

Und ist es sehr schlimm, dass ich die Quittung nicht mehr habe?

Nein, die nützt dir eh nix, ist kein Nachweis für einen Versand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Karo069
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Was wäre jetzt sinnvoll zu tun?

lilatrudi  29.06.2023, 08:28

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Ein Paket ohne Sendungsverfolgung gibt es nicht.

Du hast sparen wollen und die Sendung als Päckchen verschickt. So hast Du jetzt keinen Nachweis.

Karo069
Fragesteller

danke

Hey, ich hab Donnerstag ein Paket bei Dhl verschickt ohne Sendungsverfolgung und bis heut ist es beim Empfänger nicht angekommen.

Du hast kein Paket verschickt, weil ein Paket immer eine Sendungsverfolgung hat.

Und ist es sehr schlimm, dass ich die Quittung nicht mehr habe?

Kommt drauf an:

Welche genaue Versandart war vereinbart und um welchen Warenwert geht es?

Schau mal hier:

Klicken: § 447 BGB - Gefahrübergang beim Versendungskauf