Hat jedes eingeschriebene Paket eine sendungsverfolgung?

3 Antworten

Sendungen haben ja eine Nummer (Sendungsverfolgungsnummer) und die kann man eben eingeben und sehen WANN geliefert wird. Hast du diese Nummer, dann könntest du es selber nachprüfen wo die Sendung gerade ist.

deinemutter888
Fragesteller

Nein habe sie eben nicht aber meine frage ist ob die sendungen die per einschreiben kommen IMMER eine sendungsverfolgungsnr haben

euleella  14.07.2023, 07:48
@deinemutter888

Ja, sonst kann man sie nicht nachverfolgen. Der Verkäufer ist verpflichtet, dir die Sendungsnummer mitzuteilen.

Ja, das haben sie und der Anbieter soll dir den Aufgabeschein einscannen.

Zum einen - für so etwas gibt es folgend eine Trackingnummer. Allerdings laufen Pakete aus der Schweiz ( Drittlandversendung ) vermutlich durch den Zoll

deinemutter888
Fragesteller

Nah es läuft nichts per Zoll es ist alles innerhalb der Schweiz nur das meine frage war ob die sendungen die per einschreiben kommen IMMER eine sendungsverfolgungsnr haben?

guru61  14.07.2023, 09:26
@deinemutter888

Sorry, wer ist auch so und verschickt das mit den DHL? Weisch, wa das heisst? "Die hend lang"
Mag sein, dass die Post ein wenig teurer ist, aber dafür hättest du das Paket schon.