Atrikel über Vinted verkauft aber Paket ist verschwunden. Wer haftet?

2 Antworten

Meine amerikanischen Kollegen haben einen Leitspruch:

Was nicht dokumentiert ist, ist nie passiert.

Auf Deine Situation umgemünzt.

Hast Du einen Nachweis für den Versand an die Empfängerin? Oder nur eine Quittung über ein paar Briefmarken?

kleineSchnec917
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich frage mich wie ich nachweisen kann, dass das Paket an ihre Adresse geschickt wurde, da ich von der Post ja nur den Kassenzettel bekommen habe..

einandereruser  18.08.2023, 18:32
@kleineSchnec917

Sofern Du wirklich ein PAKET geschickt hast, also mind. 5,49 EUR bei DHL gezahlt hast, hast Du auch einen Sendungsnachweis bekommen mit einer Trackingnummer. Du schreibst aber (ohne Sendungsverfolgung), also hast Du eben KEIN Paket geschickt, sondern vielleicht ein Päckchen oder vielleicht auch nur eine BüWa

Und bei diesen Sendungsarten hast Du eben keinen Nachweis.
Bei einem Paket hättest Du das.

Einmal am falschen Ende gespart.