Auf Vinted verkauft, aber Paket kam nie an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber bekomme ich jetzt seitens von Vinted auch etwas?

Was erwartest Du?

Du hast den Paketdienst beauftragt. Du musst Deinen Schaden dort einfordern

Was sollte rechtlich auf Dich zukommen?Du hast versendet, und dafür hoffentlich immer noch die Quittung.

mrspotato99
Fragesteller

Rechnung habe ich noch zum Glück (auch Fotografiert)

Wie gesagt es wäre irgendwo schade, weil ich habe nie ein Geld von irgendwem gesehen (durch das Zahlungssystem von Vinted ist das ja noch immer bei denen als Zwischenhändler).
Bezweifle bei Hermes stark, dass ich da von irgendwem überhaupt etwas sehe. 😓

einandereruser  27.01.2024, 08:37
@mrspotato99

Es geht im ersten Moment darum, dass Du den Versand nachweisen kannst. Dafür brauchst Du die Einlieferungsquittung vom Paketdienst.

Stelle dort Anfang Februar einen Nachforschungsantrag. Dauert wohl Wochen, bis da eine Auskunft mit dem Ergebnis kommt.

In der Zwischenzeit wird Vinted den Kaufpreis an den Käufer zurück erstatten.

Du darfst dich dann mit dem Paketdienst rumärgern.