Auf vinted abgezogen?

3 Antworten

Heho!

Mensch Du Arme(r)!

Ist mir ähnlich passiert. Nur dass der Käufer, mit ähnlich verfassten Texten, mir vorgeworfen hat, dass die Ware gefälscht sei. Originale Rechnung und Bestellung nachgereicht, QR-Code in der Jacke - hat alles nichts geholfen! Und das Beste: Der Typ in Italien kann die Jacke behalten und kriegt sein Geld zurück!

Seitdem die Ihren Laden für Frankreich und Italien geöffnet haben, kracht das ganze Ding ab, irgendwie. Ich überlege auch gerade, da einfach nichts mehr zu verkaufen. Alternativ dann Kleinanzeigen oder Vestitaire, da geht die Ware nämlich zuerst an eine unabhängige Prüfstelle.

Gruß Jan

jotpunkt01  20.02.2025, 19:56

Oh und bevor Du Dich mit der vinted "Hilfe" einlässt: vergiss es! Der ganze Laden hält da irgendwie zusammen. Die Sachbearbeiter sitzen in ganz Europa remote, da kannst Du Dir ja denken, wie die sich gegenseitig decken.

Bei Vinted auf jeden Fall den Fall melden. Parallel dazu bei der französischen Polizei Anzeige wegen Betruges stellen....

Eine Garantie kann ich dir leider nicht geben. das heißt doch! Unternimmst du nichts, siehst du dein Geld garantiert nie wieder.

Melden, blockieren und fertig. Diese Leute wollen nur einschüchtern weil sie darauf spekulieren, dass man ihnen dann das Geld zurück schickt und sie dann beides haben. In solchen Fällen ist immer der Käufer in der Beweispflicht und er wird es nicht beweisen können, dass er den Inhalt nicht irgendwo versteckt hat.

FragestellerD  15.12.2024, 11:03

Man sieht ganz unten, dass das Geld nicht beim Verkäufer gelandet ist. Blockieren wäre also dasschlechteste, was sie machen kann. Dann gibts kein Geld mehr

anonymouzh 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 11:05
@FragestellerD

Genau, das Geld ist noch garnicht bei mir! Jetzt stehe ich hier ohne Geld und ohne Jacke.

LauraWet765  15.12.2024, 11:12
@anonymouzh

Deshalb immer Bild oder Video was bezeugt das du die Ware eingepackt hast.

anonymouzh 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 11:13
@LauraWet765

Aber das ist doch auch kein endgültiger Beweis, was ist wenn ich die Ware einfach wieder aus dem Paket rausnehme und das leere Paket abschicke?

LauraWet765  15.12.2024, 11:15
@anonymouzh

Dann wärst du genauso schlimm wie die person auf dem bild 😅 ... man sollte sich trotzdem absichern.

anonymouzh 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 14:35
@LauraWet765

Ja, da hast du natürlich recht. Aber das spielt ja in diesem Fall keine Rolle, leider.