Vinted Geld freischalten für Käufer?

2 Antworten

Klick auf den Chat und dann müsste „Paket erhalten“ oder ähnliches zum auswählen sein. Da klickst du drauf und teilst Vinted mit, dass alles in Ordnung ist.

Fabstar570
Fragesteller

Da steht leider nichts da kommt nur warte bis dein Paket verschickt wird nur ich habe es ja schon oder dauert das ein paar Tage

Romy0  22.04.2024, 08:06
@Fabstar570

Ach, dann muss der Verkäufer vermutlich erstmal mitteilen, dass das Paket versendet wurde.

Wenn ich über das System etwas verkaufe läuft es idR so ab: ich bestätige Vinted den Versand und der Käufer anschließend, dass er das Päckchen erhalten hat. Wenn beides erfolgt ist, ist das Geld für den Verkäufer verfügbar.

Fabstar570
Fragesteller

Achso ok danke

Wenn er das Paket mit einem anderem Dienst verschickt, als du bezahlt hast, und somit natürlich kein Sendeverfolgungsnachweis im Vinted-System vorliegt, kann Vinted nicht wissen dass überhaupt versendet wurde, bzw. das es nun bei dir angekommen ist.