Vinted Käuferschutz sicher? Wurde ich gescammt?

4 Antworten

Hey, hatte den selben Fall letztens gehabt.

Habe aber den Support angeschrieben und um eine Rückerstattung gebitten.

Das Geld habe ich jedoch nicht zurückbekommen, da das Paket komischerweise doch nach ca. 3 wochen ankam. Mein Paket wurde auch mit China express von DHL geliefert, aber mit der Adresse aus Hamburg..

Schlussendlich habe ich ein replikat bekommen..

Wie siehts jetzt aus bei dir? Hast du es bekommen, geld zurück o.a?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Verkäufer hat das Packet noch nicht abgegeben/ DHL hat das Packet noch nicht erfasst. Das kann alles heißen, aber warte lieber noch einen Tag.

MrSkill2207
Fragesteller

Ok, Danke.

MrSkill2207
Fragesteller

Und dieser Sendungsnachweis sieht irgendwie komisch aus. Findest du den normal?

TFrag  10.09.2023, 15:16
@MrSkill2207

Soll die Ware aus China kommen, weil auf dem Sendungsnachweis ist das Logo von einem chinesischen Express-Lieferdienst.

MrSkill2207
Fragesteller
@TFrag

Nein, soll aufjedenfall aus Deutschland kommen. Das sieht dann wohl gar nicht gut aus. Was sollte ich machen?

TFrag  10.09.2023, 16:39
@MrSkill2207

Gucken ob das angekommene der realen Ware entspricht, wenn nicht kann es sein das du ein Fake oder was anderes bekommen hast.

MrSkill2207
Fragesteller
@TFrag

Naja ich hab eher sorge das der Versandnachweis Fake ist und garnichts ankommt.

TFrag  10.09.2023, 16:51
@MrSkill2207

Ankommen wird was aber jemand hat zu der Firma "Aitrack Depot Germany, Hamburg" auf https://seitcheck.de/drachekind-de-erfahrungen/51069 geschrieben:

"Bestellte Ware nach 3 Wochen erhalten. Jedoch ist der Artikel anders als abgebildet. Rücksendeantrag per Mail angefordert. Keine Reaktion. Kein Impressum oder Rücksende Adresse auf der Webseite. Paket kam frankiert von Absender Aitrack Depot Germany, Hamburg.

Das DHL Etikett hingegen wurde ausgestellt von POMELOYOU Gmbh. Diese wiederum ist ein Versanddienstleister der die Bestellungen für im Ausland ansässige Händler übernimmt. Dazu ghören laut deren Webseite auch Retouren. Werde meine Bestellung nun dort hin zurücksenden und die Zahlung bei Klarna pausieren"

Unter https://www.wemgehoert.de/nummer/015129072278 noch das:

"Von Aitrack Depot Germany aus Hamburg, kam wurde mein Paket geliefert, was ich zurücksenden wollte, da die Sandale nicht passen. Die angegebene Nummer funktioniert nicht. Der Verkäufer gab mir eine China Adresse, die niemals Existieren kann, die aus lauter Zahlen u Buchstaben besteht.

Die Versand Firma heist: Pomeloyon GmbH, die Mehrere lifer daten angibt, aber keine Lieferung stattfindet. Womit viele Kunden draufzahlten. Ich habe Ebay eingeschaltet, damit die Lieferung stattfand, von Hamburg nach Düsseldorf in 12 -Tagen. Der Verkäufer heist ruiying 33. Führt Jahrmarkt Handlungen durch, er bezahlt mir 12 % ersatz von 17,00 € gebühren. das gesamte Unternehmen ist ein Kriminellen Bande u ihr Online Verkauf gehört gespert."

MrSkill2207
Fragesteller
@TFrag

Ok, ich weiß nicht wirklich was das jetzt bedeutet. Ich habe ja schließlich bei einer Privatperson über Vinted verkauft. Wenn das Paket ankommt müsste ich ja das Geld durch den Käuferschutz zurückbekommen wenn ich angebe das es nicht die richtige Ware ist. Da gehe ich eigentlich kein Risiko ein, oder? Danke für die Recherche.

Ju22433  03.01.2024, 18:23
@MrSkill2207

Und wie ist es ausgegangen? Habe nämlich grade das gleiche Problem. Auch mit vinted Käuferschutz bezahlt, seltsamen Versandnachweis erhalten und jetzt warte ich schon 9 Werktage auf die Lieferung

Dieser Versender scheint zumindest schon negativ aufgefallen zu sein.

Findest du hier auf GF über die Suchfunktion schon manches.

MrSkill2207
Fragesteller

Wie meinst du das?

einandereruser  10.09.2023, 19:43
@MrSkill2207

Wenn es schon am lesen und verstehen so hapert..

Über Aitrack findest Du hier auf GF schon jede Menge interessanter Fragen. Du musst nur die Suche bemühen.

MrSkill2207
Fragesteller
@einandereruser

Ok, Danke. Hab eine den Vinted Kundenservice angeschrieben und die haben schnell geantwortet. Er wurde wegen vielen Meldungen gesperrt und alle Transaktionen werden Rückgängig gemacht. Ich bekomme mein Geld zurück. Juhu

Ist das Paket denn mittlerweile angekommen?

Ich hab 1 zu 1 das gleiche auch mit dem Bild das identisch wie bei dir ist