Auf Vinted gescammt/Betrogen worden was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, dann kannst Du Anzeige wegen Warenbetruges gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Anonym20122004
Fragesteller

Dankeschön

Repwf  10.12.2022, 17:20
@Ratefuchs007

Leute… wir haben weihnachtswochen!

5-7 WERKtage sind aktuell bei Paketen fast völlig normal

Ratefuchs007  10.12.2022, 17:22
@Repwf

Ich weiß das, deshalb habe ich ja auch geschrieben:

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, dann...
Anonym20122004
Fragesteller
@Repwf

Der Personalausweis den er mir geschickt hat war ein Ausweis aus einer Internetseite. Außerdem sind die Bilder des Produkts ebenfalls nicht seine. Es muss sich also um Betrug handeln da er mir auch nicht mehr antwortet

Repwf  11.12.2022, 02:06
@Anonym20122004

Okay, das ist was anderes! Dann siehst du dein Geld eh nicht wieder - bei so kleinen Summen betreibt die Polizei keinen großen Aufwand