Überweisung übers System unerwünscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Wenn du über das System gekauft hast, wird der Kauf nach fünf Tagen automatisch abgebrochen und du bekommst dein Geld zurück, wenn der Verkäufer innerhalb dieser Zeit nicht versendet.

Das System möchten viele Verkäufer nicht nutzen, weil sie den Käuferschutz ungehen wollen oder das Geld sofort haben wollen und nicht erst, wenn der Käufer den Erhalt bestätigt hat.

Übrigens bestellt man bei Vinted nichts. Das ist ja kein Online-Shop. Man kauft dort Secondhand-Ware von Privatmenschen.

anUnknownUser
Fragesteller

Okay, das ist gut zu wissen. Vielen Dank!

lewei90  11.08.2021, 12:58
@anUnknownUser

Lies dich am besten auf Vinted nochmal ein. Du findest dort sehr gute Erklärungen dazu, wie das System funktioniert.

anUnknownUser
Fragesteller
@lewei90

Ja, es scheint wohl viel Betrug auf Vinted zu geben, so wie ich das auf Gutefrage.de eben erst gesehen habe...

lewei90  11.08.2021, 13:03
@anUnknownUser

Ja, aber über das System ist man als Käufer meist auf der sicheren Seite. Für Verkäufer hat es aber manchmal Nachteile. Bei Banküberweisungen oder Zahlungen per PayPal ist es wesentlich wahrscheinlicher, abgezogen zu werden.

Überweisung ist unsicher.

Viele wollen das nicht, da man Käuferschutz hat. Die Gebühren bezahlt bei Vinted sowieso der Käufer.

Vor allem , musste Er den Kauf erst einmal zustimmen.

Also melde, das keine Ware kommt und bewerte negativ.

anUnknownUser
Fragesteller

Ein guter Rat. Vielen Dank!