Wie kann man am sichersten auf Vinted bezahlen?

2 Antworten

Ich verkaufe auch ab und zu auf Vinted und bei mir können die Käufer immer mit Paypal oder direkt über Vinted zahlen. Ich hab da auch nur gute Erfahrungen und verstehe das Problem nicht, was einige Verkäufer haben.

Fakt ist aber auf Vinted sind, gerade bei The North Face, extrem viele Fake Verkäufer unterwegs. Achte daher auf Bewertungen, der Verkäufer sollte schon einige positive haben. Fake Accounts schreiben sich nämlich auch gegenseitig welche. Das erkennt man aber meistens am schlechten deutsch oder das die explizit positiv über unsichere Zahlmethoden schreiben.

Manchmal funktioniert auch ein Trick. Du kannst bei den Benutzern meistens erkennen aus welcher Stadt diese angeblich kommen. Du könntest dann behaupten du oder ein Freund von dir würde auch dort wohnen und die Jacke abholen. Wenn das mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt wird, ist da was faul. Wenn zugestimmt wird kannst du dann immer noch sagen bei deinem Freund klappt es nicht und es muss doch verschickt werden.

Bbb20  14.08.2022, 01:36

Hallo

ich möchte ein Spiel Account kaufen über Vinted mit Käufershutz also wenn er die Daten nicht schickt bekomme ich mein Geld zurück?

Ohne Risiko geht halt nichts im Second Hand Bereich, wenn es versendet werden muss. No risk , no fun.

Nutze das ebay kleinanzeigen Portal und suche nach Angeboten in deiner Nähe und hole selber ab.

Wir sind innerhalb 20 Jahren erst zweimal reingefallen, in der Summe relativiert sich das ganz schnell. Für uns sind gute Bewertungen wichtig, aber wenn du auf 100ige Sicherheit bestehst, ist das auch nichts für dich.