Vinted betrug?

2 Antworten

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Das sieht nicht gut aus. Leider sind bei Vinted mittlerweile viele Betrüger unterwegs, gerade bei Markenartikeln. Eine positive Bewertung sagt auch gar nix aus. Ein Betrüger hat meist mehrere Accounts. Diese Fake Accounts bewerten sich dann untereinander und das natürlich immer positiv.

Leider wird on letzter Zeit auch oft mit Banküberweisungen betrogen. Meist führt die IBAN dann zu einer Online Bank, wo Konten auf falsche Namen oder Obdachlose eröffnet wurden. Da hilft dir nur noch eine Anzeige bei dee Polizei. Die Chancen Geld zurück zu bekommen, sind allerdings trotzdem leider sehr sehr gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung