Vinted Betrug?

2 Antworten

Was bedeutet das nun für mich?

Dass Du einen Riesenfehler gemacht hast.

Wo ist mein Artikel & bekomme ich ihn ?

Bei der Verkäuferin und Nein.

Wurde ich betrogen ?

Zu 99,9% ja.

Bitte Schnelle Hilfe 🙏🙏

Die gibt es nicht.

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist und damit ganz bewusst auf Deinen Käuferschutz verzichtet; und außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und das wird auch passieren, wenn Du minderjährig bist, wovon ich hier mal ausgehe.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Würde sagen, dein Geld ist weg...😓

Ich kaufe auch bei Vinted, aber für PayPal Freunde müssen bei mir die Verkäufer mindestens 50 Bewertungen aufweisen. Bisher nie Probleme gehabt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bdtaliyah999
Fragesteller

sie hatte 58 bewertungen & davon nur gute…. deswegen verstehe ich das nicht 🤷‍♀️

bdtaliyah999
Fragesteller
@whitebuddafly

Ich wundere mich so sehr wie sie soo viele Gute Bewertungen haben kann & mich dann betrügt…