Vinted Kauf: Mitglied gesperrt?

3 Antworten

Tja...

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist und damit ganz bewusst auf Deinen Käuferschutz verzichtet; und außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/ (an die eigenen Bedürfnisse anpassen!)

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Das Profil kam mir soweit seriös vor, über 180 Bewertungen von unterschiedlichen Mitgliedern, die auch ebenfalls Artikel im „Kleiderschrank“ haben.

Das ist leider das Problem, oft werden solche Accounts gehackt und damit zum betrügen verwendet.

Aber im Grunde abwarten, ab wenn das Profil gesperrt ist und die mit Freunde & Familie gezahlt hast, kannst du eigentlich das Geld sowie das Paket vergessen.

Hallo, mir geht es gerade genau so. Heißt der Account eventuell Maliso? LG